Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2018, 19:53   #48
ArcherV

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Mit passenden Objektiven kann man den AF noch beschleunigen. Ob dir 5fps reichen mit dem kleinen Cache kann ich nicht beurteilen. Bei Motocross fande ich das elend nervig.
Ist der AF der Oly wirklich so mies? Wundert mich nichts. Davon liest man im SKF bei den mFT Fans nie was.
Natürlich, von den Fans hört man nur die guten Seiten.
Im S-AF ist alles gut. Tiere möchte ich aber gerne im C-AF fotografieren. Und wenn die Tiere dann noch eine ähnliche Farbe wie der Hintergrund haben kommen die Kameras an ihre Grenzen.

Die Top-MFT Kameras wie z.B. die OM-D EM1.2 oder G9 machen das besser, aber da sind die Bodies ja schon so teuer das ich auch direkt APSC oder Vollformat Body nehmen kann (das wollte ich mit dem Vergleich aussagen). Ich habe einfach das Gefühl, dass ich bei Nikon oder Sony mehr fürs Geld bekomme.

(die anderen aufgezählten Punkte wie DR, Low-ISO etc kommen ja hinzu. Ich denke das APSC auch ein super Kompromiss zwischen MFT und Vollformat sein könnte.
Ob ich wirklich Vollformat brauche ? Ich weiß es nicht. Wenn ich mal daran denke das viele Bilder in sozialen Netzwerken und als A4/A3 landen sollte APSC doch langen?)

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Kenne den Thread nicht auswendig.
Alles gut, habe das mit der A6500 ja auch erst gerade erwähnt. Ist aber ein Thema für sich..

Geändert von ArcherV (22.10.2018 um 20:01 Uhr)
ArcherV ist offline   Mit Zitat antworten