Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2018, 19:31   #46
ArcherV

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Vergleich wenigstens Neupreisen mit Neupreisen und nicht Neu- und Gebrauchtpreise durcheinander. Aber man kann sich auch selber besch..
Klar, damit rechne ich mir ein wenig das FE System schön. Da stehe ich auch zu.
Bei den Tele-Objektiven habe ich die Gebrauchtpreise wegen der Idee von ayreon genommen (für den Urlaub kaufen dann verkaufen).
Die Preise aller drei Kameras sind allerdings Neupreise von eBay. Ja das Thema Grauimport aus EU Ländern ist ein Thema für sich, dass möchte ich aber gar nicht in dem Thread hier thematisieren. Das ist ja meine Entscheidung. Die Objektive würde ich eh gebraucht kaufen wenn es sich lohnt.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Zur Oly kann ich nichts sagen. Hatte ich nie in der Hand und somit keinen Vergleich. Ich kanns nur nochmal wiederholen. Wenn dir ein schneller AF wichtig ist nimm eine Sony der dritten Generation. Bei der A7RII gibt es auch nur 5fps und selbst dort muss man ständig warten. Sporttauglich ist anders. Das kann übrigens die A6500 wesentlich besser.
Ok ich sollte mich etwas genauer ausdrücken: Ich brauche nicht den schnellsten AF (z.B. AIII, A7RIII, oder D500), sondern ich brauche einfach nur einen AF welcher schneller als meine EM5.2 ist und "benutzbar" für Tiere ist. Dafür ist meine EM5.2 einfach zu langsam, weil die erst Scharf gestellt hat wenn das Tier schon wieder weg ist, mal etwas überspitzt dargestellt..
Dabei möchte ich extreme Situationen wie Vögel im Sturzflug vermeiden. 5 FPS sind ja immer noch 5 Bilder pro Sekunde, sollte doch reichen?

Die A6500 war übrigens der Fehlkauf den ich oben angedeutet habe.

Geändert von ArcherV (22.10.2018 um 19:35 Uhr)
ArcherV ist offline   Mit Zitat antworten