Thema: BMW Museum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2018, 18:04   #7
HoSt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.294
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Holger,

die Perspektive mag ich auch. Die "Taube" passt auch,

Mit der s/w Bearbeitung hadere ich. Sie ist mir zu dunkel. Ich kenne die Räume und finde sie ziemlich lichtdurchflutet. Insofern habe ich dort in der Regel mindestens eine Blende aufgeblendet oder die Bearbeitung als High Key angelegt.

Aber vielleicht hast Du ja eine andere Idee gehabt, warum Du es als "Low Key" präsentiert

VG
Hallo jqsch ;-)

auch Dir ein "Danke!" für Deine Beschäftigung mit meine Bild.

Ja, ich hatte eine Idee, warum ich dieses Bild eher als low-key entwickelt habe. Das ganze Museum ist hell und Licht durchflutet oder beleuchtet. In diesem Raum hatte ich aber mehr das (auch von Mainecoon angemerkte) sakrale, fast kapellenhafte Gefühl.

Dem wollte ich durch die dunkle Bearbeitung mit den recht scharfen Kontrasten zwischen Licht und Schatten - vielleicht instinktiv - Ausdruck verleihen.

Aber auch die andere Variante - als High-Key hab ich mal getestet... mir persönlich gefiel sie halt weniger und ich finde ausnahmsweise stört hier die "Taube" ;-)


Bild in der Galerie

P.S.: in diesem Flickr.Album finden sich noch mehr Ansichten... fast alle sind deutslich freundlicher entwickelt... https://flic.kr/s/aHsky3SxPe
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten