Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2009, 23:40   #10
zapp
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 49
Wie viel Leistung du brauchst hängt wie schon gesagt vor allem von der Größe des Raumes ab den du ausleuchten willst. Für Close-Up Portraits hat ein 400W Blitz bei 1/32 Leistung für meinen Geschmack schon zu viel Power. Wenn du eine Fabrikhalle ausleuchten willst wird dir das nicht reichten.

Der Unterschied im Preis liegt übrigens vor allem in Unterschied in der Verarbeitung. Ich habe eine Walimex Pro Anlage Zuhause ( http://www.foto-walzer.biz ), von der Leistung gibt es da nix zu meckern. Im Studio meines alten Fotoclubs haben wir mit einer etwas älternen Hensel Anlage gearbeitet, die ist einfach besser auf einen Dauereinsatz geeicht.

Ein gutes Beispiel: Eine Walimex Softbox zusammen zubauen ist echt eine Aufgabe für sich, bei den Elinchrom geht das ganz leicht von der Hand. Persönlich würde ich wieder zu der Walimex Anlage greifen, die hat einfach ein Top Preis / Leistungs Verhältniss.

Edit: Der Walimex Funkauslöser tut übrigens genau das was er soll, er löst den Blitz aus, mehr allerdings auch nicht (Pocketwizard ist er natürlich keiner). Großes ABER: Die Batterie ist nicht Standard, kann nur bei Foto Walser gekauft werden und ist zu allem Überfluss auch noch sehr teuer.

Geändert von zapp (12.09.2009 um 23:44 Uhr)
zapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links