Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2022, 18:56   #18
twolf
 
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Franken
Beiträge: 6.335
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
erst mal an Alle- vielen Dank für das Lob, es freut mich, wenn Euch die Bilder gefallen.


@ Tobbser: Erst mal vorn weg, ich hab von Rugby nicht wirklich Ahnung, war mein erstes Spiel in live. Aber ich hatte mal einen Flyer von Visit Wales mit einem absolut genialen Rugby - Foto drin. Seit dem bin ich angefixt und jetzt bot sich die Gelegenheit sogar ohne viel Fahrerei.
Zu deinen Fragen:
Ich hatte Zugang zu allen Seiten des Spielfeldes, allerdings stand die Sonne niedrig, so dass je eine Breitseite und Schmalseite nicht gut zu gebrauchen waren. Das 100/400 war eigentlich schon zu kurz, da die interessanten Szenen wie immer auf der anderen Seite des Spielfeldes stattfanden. Dementsprechend sind einige Fotos doch recht kräftig gecropt.
ISO 640 um die Belichtungszeit sicher unter einer Tausendstel zu halten, mehr war nicht nötig, da die meiste Zeit die Sonne schien und nur einige Schleierwolken am Himmel waren. Mit der A9 kann man schmerzfrei mind. auf ISO 4000 gehen, in der Halle nutze ich in der Regel, je nach Licht ISO 6400 bis 12800.

Nach der Szene von Bild 9 gab es keine Unterbrechung. Gassen nach Seitenaus hab ich keine gesehen, dafür gab es Einwurf, wo von jeder Mannschaft jeweils ein Spieler auf den Schultern eines anderen Stand, hab ich aber leider keine Fotos von.
Torschüsse hab ich nur jeweils nach einen Touch Down , hab ich auch ein paar Fotos von, sind aber recht unspektakulär.


Werde auf jeden Fall mal wieder vorbei schauen und träumen tue ich von einem Spiel in Wales oder Schottland.
Der Einwurf war eine Gasse, Touch Down falsche Sportart, Hier legt man einen Versuch oder auf Englisch ein Try.
Manche Bilder ist der Hintergrund Schief, aber sonst gut Gelungen.

Manchmal ist ein enger Beschnitt Vorteilhaft, also Ball Gesicht und nur der Oberkörper.
__________________
Man kann auch mit der besten Kamera scheiß Bilder machen.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten