Thema: Canon EOS R
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2018, 15:20   #245
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.919
Zitat:
Zitat von dieterson Beitrag anzeigen
Für diejenigen, denen die englische Sprache keine Hürde ist, wäre hier ein Video von drei Fotografen, die (meiner Meinung nach) recht sachlich Vor- und Nachteile der EOS-R (im Vergleich zur A7III) beleuchten.

https://www.youtube.com/watch?v=X6sBYdEzu8s

LG, Reinhard
Danke für den Link.

Mmmmh, aber sachlich?
bei Begriffen wie
Zitat:
"the best camera I ever put in my hand",
"this thing is a winner",
"amazing",
"unbelievable",
"phanomenell",
"outperformed",
"far better",
"das Display rauscht und die Framerate geht runter, ja", "but I don't know how big this issue is"
"AF is blazing fast"
und sollte dann mal was bei Sony besser sein, dann "Face detecting is a little bit better"
werde ich doch etwas stutzig. Der erste Wurf in diesem Bereich von Canon soll gleich solche Adjektive ermöglichen gegenüber Sonys dritter Generation?

und nach 10 Minuten (aber schaut heutzutage jemanad noch so lange):
Zitat:
"Eye-AF not even in the same category"
und nach all der Lobhudelei am Ende
Zitat:
"there is nothing categoricly better than Sony or Nikon Z7" und "Hey Canon, why not categorecly better or even match the competition"
Die letzten zwei Minuten passen für mich nicht zu den ersten 10.

Nein, bei Sony ist nicht alles gut und besser. Aber diese Videos sind, in meinen Augen, nur auf Klicks aus (bloß keinen Begriff vergessen und nicht klar festlegen) und für mich weit von sachlich entfernt. Nur wer bis zum Ende durchhält und genau zu hört erhält noch ein paar eventuell wichtige Informationen. Und trotz der Lobhudelei will man nicht zurückwechseln oder sie in wichtigen Situationen einsetzen.

Vielleicht bin ich zu kritisch*, aber sachliche Videos sind sehr selten und sicher auch sehr schwer zu erstellen. Insbesondere dann, wenn man die Aspekte kaum sachlich greifen kann (und das ist bei sehr vielen Aspekten der Kameras so). Fallen die obene genannten Begriffe, bin ich meist immer sehr skeptisch: Bei mir wirkt das immer sehr marktschreierisch.

Gruß
Ralf

* vielleicht bin ich durch zu viel Tony Nortrup und Jared Polin zu sehr geprägt.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links