Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2018, 20:02   #243
Sir Donnerbold Duck
 
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Pfinztal
Beiträge: 2.684
Ich liefere dann auch mal einen Beitrag zum Monatsthema, meine erste Aufnahme eines Trauermantels:

Bild in der Galerie
Dazu gibt es eine Geschichte: die Aufnahme entstand bei einer kleinen Sonntagswanderung im Nationalpark Nordschwarzwald. Dabei entdeckte ich zu meiner großen Begeisterung am Wegesrand diesen Trauermantel und pries mich für meine Weitsicht, das 100er Makro eingepackt zu haben. Die Familie durfte also rasten, während ich fotografierte. Dabei fiel uns allen auf, dass dieses Tier die Eigenart hatte, gerne aufzufliegen, ein paar Runden zu drehen und sich dann wieder auf exakt die gleiche Stelle des Steines zu setzen. Ich fand das sehr praktisch.

Das Bild habe ich dann in der fc gezeigt. Wenige Wochen später kam eine Nachricht von einer fc-Userin, wo ich denn die Aufnahme gemacht hätte? Ob das zufällig in der Nähe des Wildsees gewesen sei? Ja, war es. Siehe da: die Dame hatte dort einen Trauermantel fotografiert, in der fc veröffentlicht und dabei auch mein Bild gesehen. Und dabei waren ihr gewisse Ähnlichkeiten aufgefallen... Tatsächlich hatte sie etwa zwei Wochen nach mir exakt das gleiche Individuum an exakt der gleichen Stelle auf dem Stein fotografiert. Wir staunten beide nicht schlecht darüber. Die Tiere scheinen sehr standorttreu zu sein.

Gruß
Jan
__________________
Meine Homepage: http://www.klassischeyachten.de
Sir Donnerbold Duck ist offline   Mit Zitat antworten