Thema: α7 II Ergänzung zur A77
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2018, 01:46   #5
Verlauffilter
 
 
Registriert seit: 08.02.2012
Beiträge: 136
Ergänzung zur A77

Dir ist bekannt, dass die A7 der Einstieg zu VF ist, mit E-Mount?

Ich hatte erst die A77, dann die A77II und einige Objektive, wovon nur eins VF war. Da ich auf VF umsteigen wollte, gab es für mich nur 2 praktikable Überlegungen A99II anschaffen und weitere VF Objektive anschaffen, also A-Mount weiter nutzen, oder A77II samt Objektive abstoßen und ganz zu E-Mount wechseln, was ich letztendlich auch so gemacht habe. Der Gedanke war für mich nicht tragbar, Objektive mit 2 verschiedenen Mounts zu verwenden und zu adaptieren. Außerdem ist mir das Gewicht der A77II auf Dauer zu schwer geworden ist, was bei der A99II plus VF Objektiven noch extremer geworden wäre.

Was hast du für Objektive, sind die VF fähig, dann Überlegung anstellen in Richtung kostspieliger A99II ( die A99 (I) gibt es mittlerweile schon gebraucht recht günstig ) oder zur teuren a99II gehen. Sonst würde ich komplett auf E-Mount wechseln, so wie ich es selbst auch gemacht habe. Ein Adapter ist immer mit mehreren Kompromissen verbunden, da müssten dann für mich schon derartige optische Leckerbissen dabei sein, bevor ich selbst adaptieren würde........
Verlauffilter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links