Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2020, 12:57   #5
peter67
 
 
Registriert seit: 22.02.2017
Beiträge: 306
Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
... so gelöst, daß ich bei Tag Testaufnahmen im manuellen Modus gemacht habe und die Entferung aus dem Sucherdisplay aufgeschrieben, ab der es bis unendlich top Ergebisse geliefert hat. Mit diesen Einstellungen war es dann ein Kinderspiel die Sterne scharf abzubilden, vorausgesetzt die Belichtungszeit war unter 13sec oder die Kamera wurde nachgeführt.
Und das passt? Mir kommen diese Angaben immer sehr willkürlich und variabel vor, gebe aber zu, es noch nicht ausprobiert zu haben.


Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
.....Leider habe ich kein wirklich perfekt Zentirertes bekommen was zu extremen Verzerrungen im Randbereich geführt hat. In der Mitte war es aber Top.
Er sucht etwas Kostengünstiges, da kommt man an den Samyangs nicht wirklich vorbei.


Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Ausserdem ging mir es auf die Nerven, daß es bei den Bilddaten keine Exif Daten gab.
Ein Grund, aber für viele kein Ausschlusskriterium.
Mich persönlich interssieren die Einstellungen nur im Moment der Aufnahme, da ich ein Foto eigentlich nie reproduzieren möchte.

...und:
Ich hätte ihm auch Objektive um und über 1000 Euro empfehlen können, ob das bei der Fragestellung aber zielführend ist, wage ich stark zu bezweifeln.
peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links