Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2004, 12:05   #20
Andy.R
 
 
Registriert seit: 09.10.2003
Beiträge: 796
Hallo Fritz,

jetzt überschneiden sich 2 Disskussionen.

Auf die 1/125sek komme ich, weil dies die kürzeste Zeit ist, falls die volle Leistung vom mecablitz mit dem SCA-3302M4 benötigt wird, wie hier schon erwähnt.
Bei den üblichen Brennweiten in Innenräumen ist die Zeit ja dann auch kurz genug, um nicht zu verwackeln.

Ich habe den M Modus in Verbindung mit dem Blitz schon mal kurz getestet. Auch dabei funktioniert die (ADI)TTL-Vorblitz Messung der Kamera zur Steuerung des Blitzes - zumindest bei meiner D7i. Man muß also nicht auf die Automatik des Blitzes zurückgreifen, außer man will den einen Vorblitz unbedingt vermeiden.
Daher wollte ich bei nächster Notwendigkeit auch auf M + TTL statt bisher P + ADI ausweichen.

Aber mit dem Aufhellblitz habt ihr (Fritz + Jan) mich nun noch etwas ins Grübeln gebracht.
Nach deiner Antwort zu minomax und auch hier weiter oben, könnte das dann auch eine Ursache für die gelegentliche Unterbelichtung des Hintergrundes sein.

Hmm, wenn ich mit dem mecablitz die Kamera auf "Anti-rote-Augen" (anstatt auf "2.Vorhang") umstelle, würde das deiner Meinung nach besser gehen? Der 2."Anti-rote-Augen" Blitz entfällt da ja sowieso zwangsweise.
__________________
Bis die Tage... Andreas
(Im Forum alle zu dutzen ist keine Unhöflichkeit, sondern Netikette.)
Tipps zu Akkus, Blitzgeräten, optischen Mäusen
Andy.R ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links