Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2019, 14:38   #4
Stechus Kaktus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Schon mal vielen Dank für eure Tipps!

Ich vergaß zu erwähnen, ich bin gerade in Taiwan. Die Zeremonien laufen etwas anders ab, als bei
uns und Zeit zum Besprechen gibt es keine mehr, es geht in knapp 12h los.
Der Großteil wird wohl innen sein.
Ich konnte heute ein paar Aufnahmen im Haus des Bräutigams machen, da hat das indirekt über die Decke blitzen zu einigermaßen brauchbaren Ergebnissen geführt.

Der AF des Makro ist nicht wirklich brauchbar und ob ich in der Hektik Portraits mit MF hinkriege, ist fraglich.
Das Tamron 70-300 liefert bei gutem Licht tolle Resultate, innen bei schlechtem Licht konnte ich bis jetzt nichts reissen. Ich werde aber trotzdem beide mitnehmen.

Als 2. Kamera hätte ich nur meine alte Powershot S95, die werde ich sicherheitshalber auch einpacken.

Ganz wichtig wäre für mich noch, welche AF Einstellung für welche Situation am besten geeignet sind.

謝謝

Edit1: Sind Stativ oder Monopod sinnvoll, wenn ja, was ist zu bevorzugen?

Ich mache jetzt Matratzenhorchdienst, in der Hoffnung morgen den Jetlag überwunden zu haben und sehe morgen früh, also ~0:00 deutscher Zeit nochmal kurz rein.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)

Geändert von Stechus Kaktus (18.01.2019 um 14:47 Uhr)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten