Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2016, 19:09   #9
*thomasD*

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
über weitere Berichte würde ich mich auch freuen. Wenns nach den Bewertungen auf Amazon geht, hat es zwei Schwachpunkte:

- Es ist mit Auslieferung nicht die neueste Firmware drauf. Dazu muss das Gerät eingeschickt werden

- Das Blitzverhalten (Licht) sei nicht nachvollziehbar. Nach jedem blitzen bekommt man ein anderes Bild.

Von sechs Brewertungen sind 4 mit einem Punkt, wobei man dem System zugute halte muss, dass davon 2 mit Fremdblitzen nicht funktionieren.
Mein Commander hatte bereits die neue Firmware, darauf hatte ich geachtet - ich hatte ja auch alles im Set neu bestellt und wegen der Firmware vorab nachgehakt. Und bisher scheinen die Ergebnisse reproduzierbar, auch wenn ich noch nicht viel getestet habe. Die negativen Bewertungen kommen meist daher, dass Nissin sugeriert man könne das NAS über Systemgrenzen hinweg einsetzen. Das geht nur mit deutlichen Einschränkungen. Ansonsten sind die Bewertungen ja recht gut.

p.s.: Übrigens hatte ich anfangs auch sehr unterschiedliche Ergebnisse, bis mir einfiel dass ich Auto-ISO eingestellt hatte. Ich weiß nicht ob das überhaupt mit einer Blitzautomatik funktionieren kann, aber mit dem NAS geht das nicht. Mit festen ISO-Werten klappt es bisher.

Geändert von *thomasD* (07.08.2016 um 19:16 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten