Thema: Sony a9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2019, 12:19   #1601
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.831
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die silber beschrifteten Akkus der FW50 bei Kälte schneller in Knie gehen als die schwarz beschrifteten, durchweg (alles original Akkus).
Vielleicht Altersschwäche? Sony hat die Bauform 2014 umgestellt, d.h. die mit dem hellen Aufdruck sind jetzt alle 5 bis 9 Jahre alt, die schwarzen dagegen alle jünger als 5 Jahre.

Ich persönlich hab da aber bisher keinen Unterschied festgestellt. Als ich neulich mit der α7R II zur Mondfinsternis draußen war und es in den Morgenstunden doch reichlich frisch wurde, durfte ich nach jedem dritten Bild den kalten Akku aus der Kamera gegen einen aufgewärmten aus der Hosentasche tauschen, egal welchen Typ ich da herausgefischt habe.

Solange man die Kamera in der Hand hat, ist das auch beim NP-FW50 nicht so dramatisch, weil der Akku ja im Griff sitzt und dadurch warm gehalten wird. Aber ungeschützt auf dem Stativ auf einer windigen Anhöhe ist das Ding ruckzuck eiskalt. Beim nächsten Mal werd ich da mit einer Powerbank in der Hosentasche stehen die Kamera per USB-Kabel füttern.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links