Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2018, 18:14   #41
chronos7
 
 
Registriert seit: 27.12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 148
Ich habe den Gabale gestern erhalten.

Die Passgenauigkeit ist wirklich sehr gut. Ich habe an meiner RX1 einen Original-RRS-L-Winkel und kann jetzt auf Anhieb qualitativ keinen Unterschied feststellen. Weder von der Passgenauigkeit, noch von der Materialanmutung.
Das einzige, was bei dem Gabale ein wenig "billig" wirkt, sind die Schrauben. Die Aussparungen für den Inbuseinsatz sind sehr grob gearbeitet, aber man kann sie problemlos bedienen und die Gewinde sind von der Verarbeitungsqualität in Ordnung.

Das "Problem" mit der fehlenden Dichtung bzw. dem freien Platz zwischen Akku und Platte habe ich prakmatisch gelöst. Meine Tochter hatte noch diverse Schlüsselanhänger aus schaumstoffartigem Gummimaterial (nennen sich Squishies und sind bei kleineren Mädchen derzeit sehr beliebt). Ich habe ein ca. 2 cm hohen Squishy einfach schnell zurechtgeschnitten. Passt perfekt, Gabale damit in dem Bereich der Akkuplatte mindestens spritzwassergeschützt und der Akku hat nun auch den nötigen Halt, damit auch bei größeren Belastungen z.B. die Plastikhalterung nicht brechen kann o.ä..

Viele Grüße

Uwe

P.S. Zum Zoll musste ich übrigens auch nicht, das Päckchen wurde mir einfach von DHL zugestellt.

P.P.S. Nochmal vielen Dank für den tollen Tipp mit dem Gabale, kabauterman!
chronos7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links