Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2018, 14:40   #1269
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.552
Und hier mal meine Favoriten derjenigen, die bislang ihre Zusammenfassung gezeigt haben. Ich hoffe ich habe keinen vergessen und habe die Bilder jeweils richtig zugeordnet.



Meine persönlichen Lieblingsbilder SUF-AK 2018
NameBildTürchenKommentar
10Heike1012Ein feines Tierportrait. Und kein weichgespülter Wolf, sondern einer, der Zähne zeigt. Gut erwischt.
aidualk24Das hat einfach alles: Berge, nebelverhangenes Tal, Sonnenauf/untergang?, und über allem die Sterne und die Milchstraße. Das hat irgendwie etwas Göttliches.
amateur   
BadRabbitt16Ein wundervoll stimmungsvolles, romantisches Bild. Da stelle ich mir gerne vor, am Heiligabend durch den Schnee zu stapfen, die kühle Luft zu atmen, dem Gesang zu lauschen, der aus der Kirche nach draußen schallt.
baerle23Neben der technischen Perfektion (Schärfe, Bokeh (bis auf den zu erahnenden Zaun, aber hey...) etc.) lebt das Bild natürlich vom Bildwitz. In den Blick des Hundes kann so unendlich viel hineininterpretieren. Man könnte dem Hund und der Eule Sprechblasen malen und sich die Gedanken der Tiere dazu überlegen.
bajella24Noch so ein Tierbild, das man mit Sprechblasen versehen kann. Da hast du einen schönen Moment erwischt.
brandyhh   
catfriendPI15Toll, wie der Kleine da so vorwitzig aus dem Astlosch schaut. Und die Farbe des Vogels wiederholt sich im Hintergrund - sehr schön.
Cat_on_leaf   
CB45020Wunderschön. Die kleine Kapelle, beschützt unter einem großen stattlichen Baum, darüber, über alles wachend, die Milchstraße. Das überarbeitete Bild mit den abgedunkelten Lichtern rechts gefällt mir noch einen Tick besser.
cf102421Ich kenn ja die Entstehungsgeschichte dieses Bildes. 1a. Du hast das Plakat gesehen und dir überlegt, wie man es in einen Bildwitz einarbeiten kann und das Ergebnis dürfen wir hier bestaunen. Ich glaube, das kann keiner so wie du.
Dana17Das Bild begeistert mich einfach weil es eine Geschichte erzählt. S. auch mein Kommentar am entsprechenden Tag.
dannz22Das gefällt mir aufgrund seiner Grafik. Sauber ausgerichtet, die fast monochrome Farbgebung unterstützt das grafische noch zusätzlich. Die Wendeltreppe unterbricht das Geradlinige sehr schön und dazu die Röhrenmonitore als Eyecatcher.
Dat Ei   
DiKo20Ich liebe Leuchttürme. Dieses Exemplar hast du gut im Bild platziert. Es zeigt viel von der durchaus attraktiven Natur, die den Turm umgibt. Trotz dem meine Augen sich in der Umgebung umsehen können, bleibt mein Blick immer wieder am Leuchtturm hängen nur um kurze Zeit später wieder in der Landschaft zu versinken.
DirkSegl   
embe19Das Auge zum Himmel. Sehr sauber durch das Schwarz nach außen hin abgegrenzt. Das Highlight wäre jetzt noch ein Flugzeug am Himmel gewesen - aber auch so wirklich prima.
Fretschi17Der zunehmende Mond, die Vögel im Formationsflug. Gut gesehen und fotografiert. S/W passt auch gut.
g.t.wolf21Der Urknall. Super Idee und ebens genial umgesetzt. Das explodierende Glas, das austretende Gas, rundum klasse. Hut ab.
Hans 16118Fast wie eine Zeichnung. Passt aber sehr gut zum Motiv. Könnte auch eine alte Postkarte sein, was nicht abfällig gemeint ist.
haribee9Eine einsame Kapelle, eingerahmt von zwei Baumreihen, dazu der einzelne Baum rechts, ein interessanter Wolkenhimmel. Was will man mehr. Ein Bild von einem Ort zum verweilen.
Harry Hirsch14Eine beeindruckende Berglandschaft und ein an einen Hügel geschmiegtes Dorf. Ein wunderbares Licht hast du abgewartet.
HWG 62   
HoSt24Das ist einfach - im wahrsten Sinne des Wortes - riesig. Diese Schärfe. Und genau den richtigen Moment abgepasst und eingefroren. Dabei trotzdem voller Dynamik. Ein beeindruckendes Bild von einem ebenso beeindrucken Vogel.
ilo_22Ein wundervolle Panorama der schottischen Berge, die sich sehr schön im Wasser spiegeln. Und dazu das illustre Kilchurn Castle. Das ist dir wirklich gut gelungen.
jhagman17So ein Hippofoto habe ich noch nicht gesehen. Super Perspektive. Und wie es guckt.
Jumbolino6724Tolle Abendstimmung. Die Stadt im Vordergrund, im schwindenden Licht gerade noch zu erkennen. Finde ich gut, dass es kein kompletter Scherenschnitt ist, sondern tatsächlich noch etwas zu erkennen ist.
kilosierra24Das ist einfach eine wunderschöne Geschichte, perfekt in drei Einzelbilder verpackt.
kiwi0522Ahhh, ein Leuchtturm. Sogar mit kleinem Bruder. Und im Hintergrund glaube ich sogar noch einen Leuchtturm zu erkennen. Rauh und ruppig - richtig schön.
kk711Ein mystisches Bild. Durch die Langzeitbeleichtung ist nicht nur das Wasser schön weich, auch die Wolken verschwimmen schön - leider wedelt der Baum auch im Wind. Den Gesamteindruck kann das aber nicht nachhaltig stören.
Kleingärtner13Sehr feines HDR-Bild (ich mag solch sanfte HDRs). Ich ma zudem den Fisheyeffekt - hier laufen die Linien schön sternenförmig in die (fast) Bildmitte.
Kurt Weinmeister17Hier gefallen mir die Einfachheit der Grafik und der Farben.
Mainecoon19Du hast viele schöne Makros gezeigt. Das hier gefällt mir am besten. Die Blüte mit dem orange schillernden Käfer und die fast neidisch von oben darauf blickende Knospe: "Ich will auch blühen, ich will auch einen Käfer".
MaTiHH11Das erinnert, obwohl es in Bosnien ist, irgendwie an Dschungel und Urwald. Ich spüre Hitze und Schwüle und möchte mich in diesen See schmeißen und mich abkühlen. Wunderbare warme Farben und eine schöne Langzeitbelichtung.
mbert   
nickname10Goldig, wie der Kleine im Hintergrund fast sehnsüchtig zu seiner Mama hinüber blickt. Die Stoßzähne im Vordergrund symbolisieren den Schutz, den der Kleine sucht. Gut durchdacht und komponiert mit der Reduktion auf Rüssel und Stoßzähne im VG und dem kleinen Elefanten in der Unschärfe.
raul Dunkel ist es in diesem Treppenhaus. Fast steigt mir diese Geruchsmischung aus Bodenpolitur und Muffigkeit alter Häuser in die Nase. Witzig: Oben sieht die Treppe aus wie eine Glühlampe.
Reisefoto   
RMB20So lustig, wie der Kleine da in die Kamera blickt und dabei aussieht wie ein Alien.
Roland Hank23Der Titel 'Love is in die Air' passt natürlich hervorragend. Aber dazu ist das Bild auch ganz hervorragend. Schön scharf, da wo es scharf sein muss und wunderbar weich im Bokeh.
RZP20Dieses Glitzergrün des Käfers fasziniert mich. Fast wie eine Weihnachtbaumkugel.
Scharti   
Schrekk   
Sir Donnerbold Duck21Sehr schön dieser Blick über das Meer/die Bucht zum gegenüberliegenden Leuchtturm, der aus dem Orange des Gegenlichts aufragt.
Stechus Kaktus10Sehr schön dynamisch mit der Schärfe auf eben dem leeren Sessel und die besetzen Sessel in der Bewegungsunschärfe. Auch das Format passt. Sehr gut gelungen.
superwideangle23Dieser Lichtbogen in Verbindung mit dem Sternenhimmel, im Vordergrund ein paar Lichter von Häusern - das sind gut zusammengestellte Elemente, perfekt präsentiert.
suze5Das kommt bei dir zwar recht weit vorne, ist für mich aber der Favorit, ohne deine anderen Bilder abwerten zu wollen. Aber diesen Felsen mit Leuchtturm als Solitär in dem endlosen Blau des Meeres finde ich einfach toll.
Tafelspitz18Blau, grün und dazwischen ein roter Eyecatcher. Perfekt reduzuiert. Ich meine, die Person schaut in Richtung der Kamera. Ich aber frage mich, was hinter dem Grün kommt, was sie wohl sieht, wenn sie sich umdreht.
Tobbser24Wunderbar im Flug erwischt, super scharf und mit einem sehr feinen Bubble-Bokeh, hat mich dieses Bild in seinen Bann gezogen.
Tom D-  
Vera aus K.20So richtig gut erwischt, wie der Kleine sich schüttelt, das Gefieder noch struppig von der Nässe. Die fliegenden Wassertropfen glitzern schön im Sonnenlicht.
WenerK24Von unten nach oben - wirkt bei Hochhäusern eigentlich immer gut. Klasse Spiegelung. Ich überlege die ganze Zeit, wo in Frankfurt (ist doch Frankfurt, oder?) ein Gebäude mit solch einer riesigen Spiegelfläche steht. Muss ich demnächst mal suchen gehen.
Wimair   
Windbreaker10Ein gut erwischter Formationsflug. Die Rauchwolken in der rechten oberen Ecke sind schön diffus vom Sonnenlicht durchstrahlt. Die Verhältnisse hast du gut gemeistert und die Dynamik perfekt dargestellt. Die Flieger bewegen sich vom Betrachter weg, oder. Vermutlich ist das der Grund, dass die vorderen Maschinen keinen Rauch ausstoßen.
y7409Schön schaurig. Die massiven Berge und dazwischen schaut der Mond raus. Eine gute Position hast du dir gesucht, um den Mond dort zu platzieren.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten