Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2014, 08:35   #26
Neonsquare
 
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Was ist denn da eigentlich umständlich? Wenn ich nicht vorher irgendwelche Tasten umprogrammiere, erreiche ich mit der Mitteltaste die Fokuspunkteinstellung und kann dann den Punkt mit dem Steuerkreuz verschieben.
Und nicht zu vergessen: Durch drehen des Steuerkreuz schaltet man bei der Fokuseinstellung zwischen den diversen Modi um. Ich finde auch, dass dies so eingestellt nicht umständlich ist. Schön ist auch, dass nach einem Switch zu MF dieselbe Taste zum verschieben des Fokuspunkts dann zum verschieben des Lupenausschnitts dient.

Zitat:
Zitat von AS Photography Beitrag anzeigen
...nagele mich bitte nicht fest, aber "Flexible Spot" war es auf alle Fälle,
Bitte versteh mich nicht böse - aber ich finde es generell keine gute Idee sich "schnell schnell" und ohne sich mit Details zu befassen bzw. sich diese zu merken ein - vor allem ein deutlich negatives - Urteil zu bilden. Also bitte bei weiteren Versuchen genauer auf Details achten sonst ist das recht wertlos.

Zitat:
Zitat von AS Photography Beitrag anzeigen
...weil mich vorher mit dem LA-EA4 die mickrige Anzahl und vor allem die extreme Konzentration der Spots auf die Bildmitte gestört hatte - das APS-C-Modul der A65 mit seinen relativ wenigen Punkten auf Vollformat "zweckentfremdet" konzentriert die Spots ja massiv in der Mitte... (da bin ich von der A77M2 jetzt einfach "verwöhnt"... APS-C hin oder her ...)
Ja - die Punkte sind sehr zentriert - wie auch schon bei A850, A900 und A99 kritisiert. Würde Sony das Modul der A77M2 wie Du sagst "zweckentfremden", dann wäre die Größe in etwa so groß wie bei den größten Modulen der Vollformatkameras der Konkurrenz. Es gibt nämlich keine "APS-C" oder "VF"-Module.

Zitat:
Zitat von AS Photography Beitrag anzeigen
More to come - stay tuned (and be a little bit patient...)
Bin gespannt - aber geh es selbst auch ein bisschen ruhiger und weniger hektisch an. Fakten sind wichtiger als überschnelle Meinungen.

Geändert von Neonsquare (10.10.2014 um 08:43 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten