Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2017, 16:09   #10565
GBayer
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Müllendorf
Beiträge: 738
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
Sobald es nicht um den Kauf bei einem Riese wie Amazon, o. ä. geht kann man DHL und Konsorten in die Tonne kloppen, was Lieferungen anbetrifft. Dann scheinen sie Verträge mit Strafen zu haben und spuren, wenn aber Otto Normalverbraucher was will hakt es an allen Stellen.
Amazon geht knallhart gegen Tranportdienstleister vor:
Wird von Amazon ein Paket verschickt, das den Adressaten nicht oder nicht rechtzeitig erreicht, beschwere ich mich online nicht mehr bei den Transporteuren, sondern bei Amazon direkt. Binnen 12 Stunden bekomme ich eine schriftliche Antwort in der sich Amazon für die entstandene Unannehmlichkeit entschuldigt; und im nächsten Absatz steht ein neuer Versandtermin (kostenlos). Dazu die Aufforderung, das ursprüngliche Paket zu ignorieren, damit der Transportdienstleister dieses auf eigene Kosten zurückbringen und muß. Sollte das Paket verderbliche Waren enthalten (Lebensmittel z.B.) wird sofort eine Meldung an die Versicherung gemacht, die alle Unkosten ersetzt, wobei das Paket sofort entsorgt wird.

Das ist in der Masse ein schlechtes Geschäft für Transportdienste, die sowieso unter Kostendruck stehen - abgesehen vom darniederliegenden Image für die Bude.

Vorteil: Wenn die Reklamation von "oben" kommt, wird kundenfreundlich entschieden. Kommt eine Reklamation von "unten", wird professionell abgewimmelt, gefiltert und geblockt.

Amazon hat z.B. im Vorjahr 6 Boeing 747 Jumbos angekauft, um damit selber ihre Waren weltweit in Lagern zu verteilen. Als Konsequenz auf das Versagen der Transportfirmen.

Servus
Gerhard
__________________
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte.

... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen.
GBayer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links