Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2017, 09:03   #140
cansoni
 
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: 69429 Waldbrunn
Beiträge: 191
Vielen Dank Fabian für die Ratschläge. Wir sollten aber doch noch mal über die per Funk anzusteuernden kleinen System-Blitzgeräte nachdenken.

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Ich glaube da wirst du mit Aufsteckblitzen nicht weit kommen für deine Anforderungen. Die Akkus weerden nicht die angeforderte Anzahl am Stück durchhalten und wenn du schnell hintereinander mit hoher Leistjng fotografierst können auch die Blitze überhitzen.
Zwischen den Sequenzen bleibt auch aus anderen Gründen genügend Zeit, die Blitze wieder aufzuladen. Optimal wäre es, wenn es für die Blitze ein Netzteil gäbe.
Alle "Profis" in diesem Stacking-Segment arbeiten mit Blitzgeräten (meist sogar mit den YONGNUO und nicht mit LED-Beleuchtung, die ich mehrfach ausprobiert habe).

Und zurück zur Fragestellung, ausgehend von den Sony-Kameras (siehe letzter Beitrag) ob mein HVL-F60M als Blitzfunkantreiber ginge... und welche 3 zusätzlichen Kamera-Blitze (egal von welchem Hersteller) in Frage käme. Vielleicht dann halt doch ein Sony-Blitz, wenngleich Kosten-Nutzen nicht passen könnte. TTL und HSS braucht die Lösung ja nicht, manuell regelbar würde ausreichen.

Interessant wäre schon ein YN-560 III oder IV auf jeden Fall, da er sich lichttechnisch sehr elegant manuell auf die jeweilige Anforderung fein regeln ließe.

Also dann doch einen Godox X1T-S 2.4G für SONY DSLR Kameras mit MI Schuh (also A7r mit 1/8000s und die NEX-7 mit Blitzschuhadaper eine 1/4000s)? Falls das ginge?

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Für mich wäre die Frage ob nicht ein guter Studioblitz dir für dein Vorhaben bessere Dienste leisten würde, wenn dir eine Lichtquelle reicht.
Eine Hensel-Blitzanlage ist vorhanden (Studio und TableTop), aber ist für diese spezielle Anforderung ungeeignet. (Zu lange Abbrennzeit und die Blitzköpfe sind einfach zu groß).
__________________
VG Ekkehard

cansoni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links