Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2017, 22:59   #138
cansoni
 
 
Registriert seit: 25.11.2013
Ort: 69429 Waldbrunn
Beiträge: 191
Mir blitzt und brummt es schon im Kopf herum, nachdem ich jeden Beitrag hier im Thread gelesen habe. Leider fand ich auf Anhieb keine Lösung für meine Blitz-Anforderung.

Mein Problem ist schon etwas speziell:
Kameras: NEX-7 und A7r
sollen jeweils 3 Blitze (manuell eingestellt) per Funk auslösen.

Bei den Blitzgeräten bin ich noch total offen... sie sollen aber etwa die Leistung eines YN-560III erreichen können und nicht exorbitant teuer sein.

Es geht um Focus-Stacking, bei dem jeweils die Kamera per Kabel-Trigger (über USB) vom Cognisys-Stackshot-System ausgelöst wird. In diesem Zuge sollen auch mind. 3 Blitze mit auslösen.

Vorhanden ist ein HVL-F60M. Wenn ich das richtig gelesen habe, kann der mind. 3 weitere Blitze drahtlos ansteuern/auslösen. Das sollte er dann aber bei der NEX-7 und der A7r können. Der F60M muss dabei nicht unbedingt mitblitzen (falls doch, wäre das dann auch kein Problem).

Falls der F60M das per Funk hinbekommt:

welche Blitzgeräte würden sich hier anbieten, würdet ihr mir als langlebig und robust empfehlen? Beim Stacking werden teilweise für ein Objekt 500-800 Bilder benötigt.

Falls der F60M dies nicht leistet: (habe ich schon gelesen)
würde der YONGNUO YN560-TX für YN-560 III, nur manuelle Leistungseinstellung aber robust und zuverlassig bei Sony-Kameras arbeiten. (auch meine?).

Die Info zuletzt: Mit dem Godox X1T würde dann sogar TTL/HSS/Supersync funktionieren.

Jetzt bin ich gespannt auf die Experten hier.

Bitte Antworten für einen Blitz-Laien.
Danke schon mal im voraus.
__________________
VG Ekkehard

cansoni ist offline   Mit Zitat antworten