Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2018, 21:10   #6
Blitzelko

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 41
Zitat:
Zitat von Bru_Nello Beitrag anzeigen
Was man so liest, FE 24-105 F4, ob das auch gut zum Filmen geeignet ist?

Da würde ich doch lieber 1x ca. 1300 ausgeben statt <1000 und dann noch 1- 2 mal wechseln. Obwohl ich früher auch einige Male die andere Variante gewählt habe und am Ende doch das Premiumglas hatte

Sonne, wo?

Gruß
Ulli
Ab und an soll es sowas wie Sonne auch in Hamburg geben...

Aber ja, da stimme ich dir zu. Daher habe ich die Sony auch ins Rennen geworfen. Scheint eine nette Linse zu sein, wenn man das so sagen darf. Da ist der Buchstabe G wichtiger, als der Name Zeiss auf den kleinen Plastikdingern. Aber die Sigma Art Modelle haben halt auch ihren Charme!

Zitat:
Zitat von Peabody Beitrag anzeigen
Hm, mit Adapter - LA-EA4 - hat die a7s sogar AF-C, den sie mit nativen Objektiven "nicht" hat.

Ich will auch noch ein "Normalzoom" für meine 7s, warte auf das neue Tamron 28-75, weiß aber das ich nur beschränkten AF haben werde, der kein Vergleich zum LA-EA4 und (m)einem A-Mount 70-300 ist.

Gruß
Ich habe auch den großen Adapter und kann daher nicht wirklich über die AF Geschwindigkeit meckern. Vorallem bei gut gepflegten Minolta AF RS Modellen ist es fast so schnell wie alles neue. Beim kleinen Adapter kann man alles vergessen. Da kann man sich ohne den MF bemühen zu wollen auch gerne mal einen Kaffee holen. Einzig mein 50er Macro braucht ewig, wenn da der volle Bereich ausgefahren werden will. Aber wer fokussiert bei auch Nahaufnahmen über AF? Daher gibt es gute und auch eher schlechte Paarungen, wenn man adaptiert.

Aber das ist mir eh nicht so wichtig, da:

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Für stativgeführte Aufnahmen nutze ich fast ausschliesslich adaptiertes und manuell fokussiertes Glas.
Ich ja auch. Daher habe ich oben auch angemerkt, dass ich den AF kaum nutze. Aber statt fünfer Minolta AF Festbrennweiten mag ich "für Unterwegs" doch nur eine Linse haben. Es geht mir hier um Schnappschüsse, die ich verpasse, wenn ich gar keine FF mithabe. Das Handy kann selbst heute nicht wirklich viel im Vergleich.

Aber danke für eure Anregungen bisher! Wird wohl ein Rennen zwischen Minolta Altglas und neuer Sony. Vielleicht auch beides...

Wie gesagt, habe ich bis auf die oben bereits erwähnte Zeiss Linse auch ein Tamron 11-16mm. Alles andere ist Minolta Altglas und ich fahre damit bisher sehr gut. Sowohl an der a77, die ich längst verkauft habe und heute an der a7s. Ich kann da echt nicht klagen.
Blitzelko ist offline   Mit Zitat antworten