Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2017, 14:55   #9
der_knipser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.620
Bei der Vorbereitung des Themas habe ich schon gemerkt, dass es beim Fotografieren der Einleitungsbilder nicht ganz einfach ist, das Thema so zu treffen, dass es wirklich kreativ rüber kommt, und dementsprechend habe ich die Beispiele auch kommentiert. Pluspunkte gibt es schon, wenn ein Spieltisch und ein Arbeitstisch zu dem benannten Zweck gebraucht werden, das ist wenigstens Leben drin. Ein Tisch als Stilleben gehört eher in die Kategorie "zeigt her...". Das ist mir zu brav. Ich würde mich über mehr Kreativität bei der Umsetzung der gewählten Bildtitel freuen. Elemente der Tabletop-Fotografie sollen gerne verwendet werden, allerdings soll der Bezug zum Tisch dabei erhalten oder unterstrichen werden.

Ich weiß, das ist mit Worten schwierig zu beschreiben, aber abfotografierte interessante Tische sind auch nur abfotografierte Tische. Bei den zuletzt gezeigten Bildern fehlt mir etwas, das mich die Augenbrauen hochziehen und ein zweites Mal hinschauen lässt. Ich würde gerne toll umgesetzte Ideen beklatschen, schmunzeln, lachen, staunen, wow-sagen und vor Begeisterung auf den Tisch springen. Bekomme ich das Potential in euch geweckt?

Das Thema ist aus der Konserve nur selten zu bedienen, wobei ich mich über einige Treffer doch sehr freue! Seid bitte kreativ, und schafft Arrangements, die es in sich haben!
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten