Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2019, 12:14   #944
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
mrondi: Ich habe letztes Wochenende mit einer Canon eine Veranstaltung fotografiert. Das ist Anders wie mit einer Nikon oder auch einer Fuiji. Ein bißchen Gewöhnung, aber keine Philosophie, die man erst studieren muß. Und überraschend! Da kamen auch noch gute Bilder raus, obwohl die Canon nicht einmal die Funktionalität meine a7rii hat

Um zum Nikon Thema zurück zu kommen: Die z7 (z6 kenne ich nicht) ist eine gute Kamera, die Objektive werden kommen und ich glaube nicht, dass Nikon am Ende steht.

Sony hat den Vorteil, dass sie erkannt haben, dass der Kameramarkt technologisch hinterher hinkt.
Daher werden sie wohl aus ihren sonstigen Sparten Technologien in ihre neue Kameramodelle einbauen. Was mich freut. Ich hoffe, da kann Nikon auf die Dauer mithalten.

Dirk: die D500 scheint so eine Kamera zu sein, bei der sich die Geister scheiden. Aus meinem Fotokreis haben viele die Kamera gehabt, aber die wenigsten behalten. Nicht weil sie unbedingt schlecht ist, eher weil sie keinen Reiz besitzt, sie zu behalten. Ist eigenartig. Einer hat sie gegen eine D750 getauscht, einer gegen eine a7iii und ist ratlos wie er seine Teles drauf bringt ohne Neue zu kaufen... Keiner sagt aber, dass die Kamera per se schlecht ist....
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten