Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2018, 20:48   #1
s_77
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 55
World Nomad Games 2018

Sooo… das wird mein erster Versuch Bilder im Forum hochzuladen... Ich bin sehr gespannt ob das klappt.

Ich möchte euch hier von den World Nomad Games 2018 berichten. Noch nie davon gehört? Banausen! ;-).

In Deutschland genießen diese Spiele tatsächlich nur wenig Aufmerksamkeit. In Zentralasien sind sie DAS EVENT überhaupt. Die Bedeutung ist dabei mehr oder weniger mit den olympischen Spielen gleichzusetzen, die größten Sender der Welt berichten live und die Eröffnungsfeier wird live von 500000000 Menschen im Fernsehn verfolgt... nur eben nicht in Deutschland.


Na, zumindest wer sich den Thread hier antut, ist hinterher schlauer.


Fotografieren ist tatsächlich nur mein Dritthobby. Zu den anderen zählt traditionelles Bogenschießen. Dabei schieße ich einen türkischen Bogen mit traditioneller Technik. Wenn es sich einrichten lässt, nehme ich immer mal wieder an internationalen Wettkämpfen teil. Dabei geht es mir hauptsächlich um das kennenlernen von anderen Ländern und Kulturen und das Treffen anderer Schützen aus aller Welt. Als Schütze ist man immer sofort mittendrin (es ist einfach was anderes als wenn man als Tourist kommt) und die Atmosphäre und die Gemeinschaft mit anderen Schützen ist einfach phänomenal.
Später mehr dazu.


Der größte und internationalste Wettkampf, an dem man als traditioneller Bogenschütze teilnehmen kann sind die World Nomad Games. Diese finden alle zwei Jahre statt. So trafen sich Anfang September insgesamt 2307 Athleten aus 79 Ländern in Kirgistan um die nomadische Kultur zu feiern und sich in insgesamt 37 Sportarten zu messen. Natürlich gab es auch ein umfassendes kulturelles Rahmenprogramm sowie eine gigantische Eröffnungs- und Abschlussfeier.



P.s.: Die meisten Bilder sind jetzt nicht unbedingt die große Fotokunst, es ging mehr um das Dokumentarische und oft lief das fotografieren sehr nebenher, da ich mit allem anderen so sehr beschäftigt war... Ab und an ist auch mal ein Handybild zur weiteren Erläuterung dabei...
s_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links