Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2017, 22:19   #9
Rudolfo
 
 
Registriert seit: 23.02.2014
Ort: Oer-Erkenschwick
Beiträge: 993
@Minoltist
Ich sehe das genauso wie du.
Ich habe auch im Umkreis von 200 bis 400m den einzigen blühenden Garten. Es gibt Hummeln, die in den Mauerschlitzen meiner Hausklinkerwand nisten. Die Bienen, die kommen, gehören wahrscheinlich dem einzigen Imker weit und breit. Da wir einen beliebten burgunderfarbenen Sommerflieder haben, gibt es auch Schmetterlinge: Zitronenfalter, Kohlweißlinge, Tagpfauenaugen und Admirale. Kleine Füchse habe ich dieses Jahr noch nicht gesehen. Ebenso wenig habe ich Hornissen, Wespen, Mücken oder Nachtfalter gesehen. Ich fahre gern mit meinem Hund die 10 km zum nächsten Gewässer. Die Windschutzscheibe des Autos ist immer sauber. Keine zerschellten Insektenleichen. Dies ist das sicherste Anzeichen für den ungewöhnlichen Rückgang.

In der Nachbarstadt ist den Menschen aufgefallen, dass die Temperaturen in manchen Stadtteilen ungesund hoch sind. Der Vorschlag war, Brunnen und Wasserläufe anzulegen. Auf die Idee, dass es ein großer Fehler war, alles Grün, Bäume, Büsche, Rasen usw. abzuschaffen, ist keiner gekommen.

Jahrelang konnte ich jeden Tag auf dem zur Arbeit beobachten, wie sich die Temperaturen am Autothermometer verändern, wenn ich den Ort verlasse und 5 Km durch landwirtschaftliches Gebiet fahre , bevor ich die nächste Ortschaft erreiche. Die Temperaturen außerhalb der Ortschaft liegen 2-3 °C niedriger als innerhalb. Ein neuer Trend/Mode verschärft seit ein bis zwei Jahren die Klimasituation. Immer mehr Nachbarn schütten ihre Vorgärten mi Steinschotter zu. Alles Grün wird abgeschafft. Dabei sind Büsche und Bäume der besste Klimaregulator, den es gibt.

Der Mensch lebt nun mal von der Natur. Leider haben das viele Menschen vergessen. Zählt doch mal die Nahrungsmittel auf, die völlig frei von Naturprodukten, wie Getreide, Zucker oder Fleisch sind.

Der Mensch ist halt blöd. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn er nicht mehr weiter weiß, zettelt er lieber einen Krieg an, als vor seiner eigenen Haustür zu kehren und seine eigenen Probleme zu lösen. Ich bin ein alter Mensch. Mir sollte es eigentlich egal sein, wie sich die nächsten Generationen selbst hinrichten. Leider besitze ich noch eine Menge Mitgefühl und hoffe, dass doch noch wesentliche Anteile der Menschheit das Ruder rumreißen.
__________________
Grüße
Rudolf

Geändert von Rudolfo (17.07.2017 um 22:23 Uhr)
Rudolfo ist offline   Mit Zitat antworten