Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2017, 16:19   #66
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Am Samstag sind sowohl Kopf als auch Stativ gleichzeitig gekommen.
Ich habe noch keine Fotos damit gemacht, aber natuerlich damit rumgespielt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem was ich gesehen habe. Macht einen sehr stabilen Eindruck und wirkt gut bis sehr gut verarbeitet.

Insgesamt fuehlt sich das alles schwerer an als ich das so erwartet hatte, obwohl die Kennwerte zu stimmen scheinen. Hatte das halt einfach anders erwartet. Vor allem beim Kopf. Vielleicht haette der CB-30D doch gereicht.
Der CB-40D ist schon massiv... aber man muss dabei bedenke dass ich von einem FLM CB24E komme. Und das war dann schon unterdimensiniert mit dem Tele in hochkant.

Ausserdem schliessen die Beine nicht komplett um den Kopf, also zumindest nicht ohne eine minimale Abspreizung nach aussen. Kaum praxisrelevant, aber ich sehe sowas.

Die zwei-segmentige Mittelsaeule ist viel stabiler als erwartet. Auch wenn ich die immer aus versehen aufdrehe wenn ich mit den Beinen hantiere. Aber das ist eher Handling, nicht Stabilitaet. Jedenfalls wirkt das Stativ mit voll ausgezogener Mittelsaeule (Kamera fuer 1,80m Menschen deutlich "ueber Kopf") deutlich stabiler als mein Slik Spring Pro/EZ ohne Mittelsaeule und unterstem Beinsegment (Kamera auf Augenhoehe... gekniet ). Nicht dass ich die Mittelsaeule oft benutzen werde... aber gut die Option zu haben.

Falls irgendjemand konkrete Fragen zur Kombi FEISOL CT-3441S Rapid & FEISOL CB40-D hat (vielleicht ein zukuenftiger "Sucher")... nur zu.

Gruss
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten