Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2018, 16:24   #122
kabauterman

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 31.03.2015
Ort: Jena
Beiträge: 254
Zitat:
Zitat von batho66 Beitrag anzeigen
Deine fünf Punkte finde ich super: Lesezeit 20 Sekunden. Das Video wäre hilfreicher, wenn es genau diese Punkte zeigen würde. Punkte 1, 2, 4 und 5 werden im Video nicht richtig gezeigt.
Punkt 1 wird nicht gezeigt oder angesprochen? Stimmt leider nicht, schade wie du zuschaust und zuhörst. Werden doch jede Menge Beispielbilder mit EXIFs eingeblendet.

Punkt 2 wird nicht gezeigt? Seitbahn-Test? Sage ich anschließend nicht das die AF Geschwindigkeit des GM anscheinend besser ist da es keine Out-Of-Focus Bilder hatte?

Sowas zu "messen" ist wirklich schwierig wenn man kein Labor hat.
Im Praxiseinsatz ist das alles eher Gefühl.

Ich zeige anschließend sogar noch wie schnell das F4 und das GM von nah zu fern fokussieren.

Zu. 4. Das muss man deiner Meinung nach extra erwähnen? Ich weiß doch normalerweise wie der Crop-Modus meiner Kamera funktioniert.

Zu 5., Ja eine Tele-Converter habe ich leider nicht, war aber auch nicht Bestandteil des Videos es ging um die beiden Objektive an sich.

Ist für mich etwas ernüchternd so eine Einschätzung von dir zu lesen wenn ich sehr wohl an diese Kritikpunkte im Video gedacht habe.
kabauterman ist offline   Mit Zitat antworten