Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2018, 01:06   #16
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi Peter,

ich habe bisher auch mehr gepostet als kommentiert, das liegt einerseits daran, dass ich noch eher ein Frischling bin und mich deshalb zurückhalte und andererseits etwas an Zeit mangelt (wenn meine Liebste wüsste, dass ich jetzt hier schreibe statt selig zu schlummern... aber mit zwei Kleinkindern, etc. pp.)

Egal genug der Ausreden. Ich gelobe Besserung und erfreue mich am schönen Bild vom Gänsegeier, welche ich (ebenso wie Bienenfresser) weder gesehen noch fotografiert habe.

Um die (un-)geliebte Technikseite hereinzubringen, würde es mich sehr interessieren, was du für Kameraeinstellungen hattest, ob es ein Ausschnitt ist, du reingezoomt hast, etc.

Wie Kerstin schon schrieb, sind Vögel im Flug eine Herausforderung, vor allem bei solch einem Hintergrund!


Zitat:
Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
Ich habe es oft genug probiert, Vögel im Flug zu erwischen. Unendlich viele Situationen habe ich nicht auf der Festplatte, weil ich den Vogel mit der langen Brennweite nicht schnell genug wiedergefunden habe, oder ihn nicht verfolgen konnte. Daher mein grosser Respekt für deinen Volltreffer.
Ich übe gerne mit dem Tamron, da man die Schwierigkeit erhöhen kann und dafür nehme ich alles was da so über den Himmel geflogen kommt, letztens Mauersegler gegen die Sonne. Kein einziges brauchbares Bild, aber wieder ein wenig bessere Handaugenkoordination.
Eine weitere Möglichkeit für Tiere in Gestrüpp: Ast/Blatt/Stein in unübersichtlicher Umgebung mit dem bloßen Auge suchen und dann so schnell wie möglich durch die Kamera wiederfinden.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten