Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2019, 11:19   #91
stmgeist
 
 
Registriert seit: 23.11.2018
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat von kabauterman Beitrag anzeigen

Weil dein "Seriöser Test" (Danke für die Abwertung... die machen auch nichts anderes als Vergleichs-Fotos... oder bin ich unseriös weil mein Medium YouTube ist?! )
Den Schuh ziehst Du Dir jetzt aber selber an, wenn ich schreibe, dass dieser Test (der vom Chinesen) sehr seriös ist, meine ich noch lange nicht, dass ein bestimmter anderer Test unseriös ist. Der von mir verlinkte Test wirkt auf mich nun mal sehr seriös und nicht ohne Grund war er Thema bei dpreview, fredmiranda, sonyalphaforum..., auch wenn er auf chinesisch ist und mit google chrome übersetzt werden muss. Tests gibt es wie Sand im Meer und ohne Ende Youtuber, aber der Chinese ragt angenehm aus der Masse heraus und er macht auch nur einen Vergleich, der sich auf GM/ Batis beschränkt

Seriös finde ich auch, dass der chinesische Autor zwar sagt, dass er selber vom Batis auf das GM upgraden wird, er bleibt aber trotzdem sehr neutral und er macht kein Objektiv-Bashing. Mit Hilfe seines Vergleiches kann man meiner m.M. nach gut beurteilen, ob ein Upgrade vom Batis auf GM lohnt oder ob es aufgrund der Fotografiegewohnheiten eher sinnvoll ist, beim Batis zu bleiben.

Von Serienstreuung habe ich beim Batis übrigens noch nie gehört und ich lese schon seit vielen Jahren in den Foren mit. Wenn es mal ein dezentriertes Teil geben sollte, ist das wohl eher die Ausnahme, sonst wäre das schon längst thematisiert worden.
stmgeist ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links