Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2017, 15:21   #24
pirrax

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

@GBayer: Mensch das ist ja bald! Hast Du schon eine grobe Planung, wohin ungefähr?

@wus: Wenn Du bald die Möglichkeit hast, nach Flores zu kommen, dann tu es. Mein Guide sagte mir, dass die „Trennwand“ der beiden Kraterseen von Kelimutu wahrscheinlich beim nächsten Erdbeben oder vulkanischen Aktivitäten nicht mehr mitmacht. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Kelimutu in Zukunft nur noch zwei Seen hat.

Sumba kenne ich gar nicht. Wenn so ist wie Du geschrieben hast (dass Sumba ein new Bali sein soll), dann muss man in der Tat jetzt hin.

Übrigens, wenn Ihr Fotos habt (egal ob gerade frisch geschossen, etwas älter sind), könnt Ihr gerne hier posten. Ich habe zwar den Thread gestartet, freue mich aber über einen regen (Bilder-/Erfahrungs-)Austausch! Ich schließe nicht aus, dass Ihr schon mal an Orten in Indonesien wart, dort wo ich noch nie war. (Ich könnte sogar wetten, dass Ihr je nachdem viel mehr Ecken von Indonesien kennt als ich).

So nun zur letzten Station unserer Reise:

Szenenwechsel; nach ein paar Tagen Entspannung und Natur waren wir am Ende in


Bild in der Galerie

Singapur!

Es war erstmal etwas sehr ungewöhnlich, dass plötzlich wieder viel mehr Menschen um uns waren und dass viele Gebäude so hoch waren, so dass eine Aufzugsfahrt schon mal 1-2 Minuten dauern konnte.

Am ersten Tag nach unserer Ankunft in Singapur entschieden wir uns für einen Spaziergang durch Little India. Motive gab es mehr als genug. Insbesondere die Gebetshäuser waren fotogen.

Als erstes war ein buddhistischer Tempel auf unserer Strecke


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Als wir in Singapur waren, waren wir vor dem großen hinduistischen Feiertag "Deepavali" bzw. auf Deutsch: "Diwali". Dementsprechend festlich wurde Little India zu dieser Zeit dekoriert:


Bild in der Galerie

Als nächstes waren wir im Leong Sang Tempel, ein schöner kleiner chinesischer Tempel


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Anschließend waren wir beim Sri Srinivasa Perumal Tempel. Wir hatten Glück, dass gerade eine Zeremonie stattfand. Genau das was man zum Knipsen eines Tempels brauchte:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ein Marktbesuch durfte auch nicht fehlen. Wir waren auf dem Tekka Market und waren von der Menge sowie die Vielfalt der gebotenen Waren beeindruckt.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Zur Mittagszeit war ein Besuch von einem Food Market ein Muss für eine Singapur-Reise. Bei so vielen Essen-Angeboten war man erstmal fast überfordert


Bild in der Galerie

Das Bild oben zeigt nur, was mein 24 mm Weitwinkel-Objektiv hergab. Um alle Essenstände auf einem Bild zu kriegen, hätte ich wahrscheinlich ein 360 ° Panorama Bild machen müssen

Nach einem tollen indischen (und scharfen aber dafür sehr leckeren) Mittagsessen bewegten wir uns langsam Richtung Sultan Moschee. Die Moschee selbst ist nicht so groß wie die Istiqlal Moschee in Jakarta, ich fand die Sultan Moschee aber schöner


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Es war ein schöner Spaziergang mit vielen Eindrücken. Ich musste mich zwar am Anfang beim Fotografieren etwas umgewöhnen, dass ich nicht mehr viel Zeit wie in Maumere hatte, dass es schon etwas stressiger war. Nach einer gewissen Zeit ging es aber. Es war auch schön, festzustellen, dass Singapur nicht nur aus Shopping Malls besteht. Dies war zwar nicht mein erster Singapur-Besuch, diesmal war es aber ein Besuch mit einem abwechslungsreichen Programm. Was ich sonst noch geknipst habe, zeige ich beim nächsten Mal.
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten