Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2016, 14:50   #20
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Heute ist das Godox-Basis Set, wie ich es nennen, angekommen.

XT-1 Tansmitter und 2 x TT685S Blitz.

Die Bedienungsanleitung ist bei beiden Teilen lausig bis grausig, aber mit Mühe kommt man zurecht.

Nach 15 Minuten hab`s sogar ich geschafft, dass was funkt !

Die Blitzschuhe sind m.E. sehr filligran, was aber auch dem Sony_MI Schuh zu verdanken sein könnte.

Die Verarbeitung der Blitze erscheint mir sehr gut, das Transmitter -Teil hat schon einen massiven Plastik-Touch, aber bei 42 € will ich da nich maulen.....für das 10-fache kann man sich ja den Sony Funker holen.....der dann nur mit einigen Kameras (nach erfolgtem FW-Update) und ausschließlich mit sehr wenigen Blitzen funktioniert - das war eine Option, aber aktuell nicht meine !
Aber ich seh`schon, dass man sich mit dem Zeugs richtig befassen muss und glaube fast, dass ich dem ein oder anderen hier oder im MUC noch richtig auf die Nerven gehen werde

Wenn jemand einen guten Draht zu Godox hat, so kann ich mir vorstellen, dass ein kleines Täschchen oder ein Halter am Blitz für die Blitzschuhabdeckungen sinnvoll wäre.....oder man kalkuliert mit dem enormen Ersatzteilverkauf !

Aber was seh ich da? Die Blitzschuhabdeckung hat hinten ein kleines Loch, vielleicht ein Hinweis auf ein Sicherungsschnürchen, welches man da anbringen könnte....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links