Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2020, 08:20   #162
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von vorBildlich Beitrag anzeigen
Ich denke halt, dass mit der ZV-1 mehr und mehr auf die neu aufkommende Generation eingegangen wird, die sich über social media präsentieren. Meines Wissens nach hat sie eine Art Selfie Funktion und kann als webcam benutzt werden. Ich finde, damit entfernt sie sich halt immer weiter von den klassischen Modellen. Für begeisterte Filmer und Fotografen ist sie wahraschienlich nichts ganzes und nichts halbes. Für die neuen Vlogger aber dafür ziemlich praktisch.
So ist es. Und für Sony soll sie auch ein Stück weit die drastisch sinkenden Verkaufszahlen bei den Videokameras kompensieren. Das scheint zu klappen. Laut Sony verkauft sich die ZV-1 sehr gut. Zitat aus der Q&A-Session der letzten Quartalszahlen die am 21.08. veröffentlicht wurden:

"One pillar for us is the video market, where there has been sharp growth in online video driven by smartphones. This is where users immediately share the videos that they have shot by uploading them to networks rather than shooting them and then saving or editing them as one would do with a camcorder or a professional camera. In order to expand beyond professionals in this domain and address the needs of advanced amateurs and even general users, we released a camera called the ZV-1 for vloggers that has been selling extremely well."
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten