Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2018, 17:00   #14244
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.679
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Beim Gebetsmühlenartigen a-Mount Abgesang wird gerne das Argument der angeblich veralteten Technik zum Besten gegeben. Um Vergleiche, wie VHS zu DVD oder Röhre zu LCD nutzen zu können.
Das ist schlicht Ignorant.

Denn SLT ist nur anders als SLR und SLM.
Bauartbedingt mit einigen Vorteilen in Sachen Geschwindigkeit und ein paar Nachteilen in Sachen Lichtempfindlichkeit.
Die 99II ist absolut Top in der Bildqualität und Geschwindigkeit.
Die 77II ist von der Preis-Leistung immer noch schwer zu schlagen.

Daran muss man die "a-Mount ist bald tot" Prediger von Zeit zu Zeit erinnern, weil Sie scheinbar selber keine solche Kamera haben, die sie täglich an das hohe technische Niveau erinnert.

Wünsche allen schöne Bilder mit ihrer Kamera!
Bernhard
Danke - jetzt verstehe ich das. Das wäre tatsächlich ein Argument welches man "ignorieren" könnte, allerdings hab ich bis jetzt soetwas noch nicht gelesen. Aber das mag nichts heissen...

Ich glaube, man kann die Diskussion bezüglich A-Mount ausschliesslich führen, indem man versucht die Sinnhaftigkeit für Sony aus betriebswirtschaftlicher Sicht zu erahnen.
Ein weiterer Faktor könnte höchstens sein, über die Entwicklung oder Nichtentwicklung des Marktes in Richtung der etwas kompakteren Spiegellosen zu spekulieren.

Nicht klar ist mir aber, warum da auch nur der Hauch von Emotionen der Diskutanten drinnen sein soll - schliesslich gehts um Spekulationen über die Entwicklung von technischen Geräten und nicht um die Entwicklung der eigenen Kinder.

Insofern erschliesst sich mir nicht im geringsten, warum das jemanden auch nur ansatzweise nahe gehen könnte...

Trotzdem: nochmals danke für die klärenden Worte von Dir - jetzt hab ich wenigstens einmal ein Argument gelesen - und ab sofort könnte auch ich etwas ignorieren
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline