Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2018, 10:35   #134
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.310
Nach der Pause geht es jetzt weiter in La Palma.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das war das Objekt der nächtlichen Fotobegierde.
Nur der neue Leuchtturm leuchtet Nachts, aber der Blick von einer etwas erhöhten Stelle aus über die Leuchtturmanlage aufs Meer Richtung Süden zur Milchstraße würde gut passen.



Bild in der Galerie
Es zog sich aber im Laufe des Nachmittags immer weiter zu, so dass wir schon vor Sonnenuntergang das Vorhaben aufgaben und uns auf den Rückweg machten. Ich wollte aber wenigstens versuchen, noch das eine oder andere Nachthimmelbild auf den Sensor zu bekommen, also beschlossen wir, nicht zurück ins Ferienhaus zu fahren, sondern direkt noch mal hoch zum 'Llano des Jable', der ja fast auf dem Weg lag.
Es war schon dunkel, als wir dort ankamen. Und es zeigte sich, unter uns war nach wie vor alles komplett dicht. Und auch über uns war es nicht wirklich klar.


Bild in der Galerie


Aber Richtung Norden war noch beste Sicht und klarer Himmel. Ich baute die kleine Nachführung auf und es gelang mir, die Andromeda Galaxie aufzunehmen.
Gesamtbelichtung ist 86 Minuten.


Bild in der Galerie

Während die Nachführung lief, machte ich ein paar Milchstraßenaufnahmen.


Bild in der Galerie

Plötzlich meinte meine Frau. "Schau mal dort hin." und sie deutete nach Norden. "Was siehst du dort?" Ihre Stimme klang ein wenig triumphierend, was mich etwas irritierte. "Dort ist die Andromeda Galaxie, die ich gerade aufnehme." meinte ich - "Nein, dort direkt über dem Hügel! Mach ein Bild davon." Ich drehte die Kamera um und machte eine WW Aufnahme Richtung Norden. Ich sah auf dem Bild Andromeda, ein wenig Air-Glow und das nördliche Ende der Milchstraße. "Und dort sind die Plejaden" frohlockte sie und deutete auf den Monitor. Tatsächlich, die Plejaden schauten gerade so über dem Hügel hervor. "Da sind sie ja".


Bild in der Galerie



Es zog sich dann immer weiter zu, aber kurz bevor wir zusammen packten, stand die Milchstraße dann noch etwas besser über dem Tal, schaute noch ein Stück aus den Wolken heraus und ich machte ein letztes Pano aus 2 Querformataufnahmen.
Dann fuhren wir zurück zur Ferienwohnung.


Bild in der Galerie
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten