Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2013, 08:47   #24
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Dein Preisargument zieht doch nicht für die Masse an Leuten die schon über kompatibles Systemzubehör verfügen. Die freuen sich nun einmal darüber, dass sie bei Anschaffung der RX100II nun über ein noch flexibleres System verfügen, weil sich die Kamera problemlos ins System integrieren lässt. Nur weil du die Möglichkeiten nicht nutzt, heißt dass doch nicht, dass andere Leute diese Möglichkeiten nicht nutzen.
Na, die Masse der Leute können wir wohl an den 10 Fingern abzählen. Das sind halt nur die die eine RX-1 haben. Und wer sich dann dazu eine RX-100 kauft, dem ist ja wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich kann mir noch vorstellen, dass jemand eine NEX hat und die Bomber von Objektive ihm zu groß sind und er daher eine RX-100 kauft. Dann passt halt der Sucher nicht und sonst auch nichts ;-)
Sinn macht die Kamera klarerweise als Reisekamera für Leute, die bereits ein System haben. Und da zahle ich sicher nicht den Kaufpreis noch einmal, damit ich einen Sucher habe. Oder Neueinsteiger aus der Kompaktklasse. Die kennen sowas nicht einmal. Nein, da hat Sony mehr auf Schein als auf sein gesetzt. Dito den magnet. Filterhalter und den Franiec Griff. Den haben sie letztlich nur mit einer eigenen Nummer versehen und wahrscheinlich im Preis vervierfacht.

Aber es geht eher darum, dass ich mir hier abgezockt vorkomme. Der Sucher ist sicher aufwändig, aber nicht teurer als der Sucher inklusive eine SLT dran.

Zitat:
Über Adpater geht es ja, aber das Thema haben E-Mount und A-Mount-User gleichermaßen durch. Zudem gibt es ja nun mit dem überrabeiteten HVL-F43 drei vollkompatible Blitze.
Habe ich eh geschrieben. Aber ich werde mir ja wohl jetzt nicht meine 4 Blitze austauschen, damit sie nur mehr auf die RX-100 passen ;-) Aber das ist halt mein persönliches Pech. Aber wenns wireless geht, interessiert mich das eh nicht.
Ich habe derzeit eine Kompatibilität von A1, D7D zur A850 mit allen Blitzen, Funkern und halt was sonst noch auf einen Schuh passt. Da warte ich lieber, bis das alles auseinanderfällt, bevor ich da alles mischen anfange. Einmal nicht geschaut, und du hast den falschen Blitz für die Kamera oder der passende Funker ist blöderweise zu Hause geblieben usw.

Geändert von mrieglhofer (27.06.2013 um 08:52 Uhr)
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten