Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2014, 16:30   #23
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Datenblatt ... niedriger Innenwiderstand, egal ob Sanyo Eneloops oder was weis ich. Wichtig bei NIMH ist noch, ob der Innenwiderstand bei Erwärmung merklich erhöht -> Positiver-Temperatur-Koeffizient! NICAs haben Metal bedingt Negativen, deshalb brennen die Ab, wenn man mal Ordentlich stresst und geben da sogar nochmal mehr Strom ab als Üblich.

Da ich die Aktuellen Modelle nicht kenne und mir meine Akkus "Anno dazu Mals" gekauft hab ... kann ich dir die nicht mehr Empfehlen -> gibt es nicht mehr. Einfach in ein RC-Modellbaufachhandel gehen und sagen ... ich brauch Hochstromfähige in Größe AA. Die Verkäufer kennen sich aus und haben Modelle auf Lager. Erwähne noch die Last Erwärmung ist ein Problem ... wennst ein netten Verkäufer erwischt, kennt er Spezial Typen und bestellt diese.

Dieses Update ist übrigens mit Vorsicht zu genießen. Da hier ein Trashhold verschoben wird, erwärmt sich auch der Blitz viel höher ;-) im Service Note steht auch drin ... nur auf Explizite Anfrage. Weil der User sich dann im klaren sein muss ... da könnte wirklich dann der Blitz durch den Akku Abbrennen. Da nicht immer die Akku selber hohe Temperaturen aushalten, gerade die komischen billig Sinter Varianten. Die verlieren sogar massig Kapazität, wenn die mal zu Heiß werden, weil dann die Elektrode das schwächste Glied ist ;-) und genau das ist des Problem ;-)

PS ... beim HVL-F58AM findest dazu noch Threads dazu mit funktionierende Lösungen, ohne Firmware.

Ich kann wirklich nur jeden empfehlen, da mal andere Spezialisierte Akkus zu verwenden. Sony hat wirklich um Serienblitztauglichkeit zu erhalten, einfach den Spitzenstromverbrauch zu scharf für billig Akkus gewählt.

Geändert von NetrunnerAT (21.11.2014 um 16:40 Uhr)
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten