Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2016, 21:21   #9009
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Shigeki Ishizuka muss gar nichts beweisen. Das ist Sony-Urgestein, der die Imaging-Sparte seit 4 Jahren sehr erfolgreich leitet. Davor war er der Chef der Sensor-Sparte, die sich ja ebenfalls sehr positiv entwickelt hat. Und schnell bessere Ergebnisse abliefern muss er schon gar nicht.
Das sehe ich anders. Er ist seit April 2012 Senior General Manager der Product Planning Division, Digital Imaging Business Group. In dieser Zeit wurde die fast vollständige Fokussierung auf E-Mount durchgeführt. Ich glaube kaum, dass da jetzt ein grosser Richtungswechsel ins Haus steht. Dass ausgerechnet jetzt Nachhaltigkeit den Kunden gegenüber Einzug halten soll, dafür fehlt mir der Glaube. Oder hast Du stichhaltige Informationen hierüber?

Was Du als riskantes Innovationsfeuerwerk beschreibst ist für Sony normales Unterhaltungelektronikgeschäft. Die QX-Linie dürfte recht risikoarm gewesen sein, da alle Komponenten ja vorhanden waren - bis auf die Software. Und die brauchte einige Updates um vernünftig zu funktionieren. Und bei Software hakt es seit Jahren bei Sony. Teigig reagierende Firmware, Apps für anderswo kostenlose Funktionen mit schrecklichem Bezahlsystem dahinter, kastrierte APIs und Keine vernünftige Tethering und Fernsteuersoftware...

Sony hat mehr als genug damit zu tun, zügig das E-Mountsystem auszubauen um die Marktstellung hier abzusichern. Sollte Sony im Jerbst mit einem A-Mountflaggschiff kommen würde mich das sehr überraschen. Ich rechne eher mit einer weiteren grösseren E-Mount, die in Richtung Reportagekamera geht und für die G-Master Objektive und kühlproblemfreies 4K Video geeigneter ist als die kleine A7 Linie. Sowas wie die Leica SL, nur Sony.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline