Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2014, 08:15   #15
ol-inclusive

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.03.2013
Ort: Davos Wiesen - Schweiz
Beiträge: 1.281
aaalso

@Lüder:
in etwa so sahen auch meine Versuche aus, irgendwie nicht nach Nacht und relativ warm in der Farbe. Wie meinst du mit mehr Licht? Meinst du zur blauen Stunde? oder mehr Belichtungszeit?

Es ist tatsächlich nur ein Katzensprung...im Grunde kann ich das so ähnlich auch vom Balkon aufnehmen.

@Dinadan und haribee:
finde ich schon passender, da etwas kühler und es sieht schon mehr nach Nacht aus.
Das schwierige scheint mir, dass es um den Nebel dunkel sein soll, aber noch Struktur braucht.

@heischu:
hier scheint mir wieder die Berggruppe und der linke Bereich zu dunkel. Den Beschnitt im zweiten finde ich gut.

@Anthem:
schön wie der Nebel und die Sterne leuchten, aber irgendwie wirkt es so "hart" oder?

@GerdS:
die Idee mit dem Beschnitt hatte ich auch mal, gefällt mir auch ganz gut glaube ich, aber auf meinem Bildschirm ist das ganze Bild sehr sehr dunkel und wirkt "abgesoffen"

@JvN:
wie schon gesagt, trifft diese Bearbeitung vom Licht her am ehesten meine Erinnerung. Es sieht nach Nacht aus, das "ringsherum" ist nicht zu hell aber hat noch Struktur und der Nebel leuchtet schön

@Christian (chkorr):
ich bin ehrlich gesagt nicht so ein Fan von Sepia. Was mir hier aber gefällt, das man die Sterne gut sieht.

@Wildefantasien:
Da sieht man auf jedenfall das es nicht am Tag fotografiert ist, aber insgesamt mir doch etwas zu blau

@Dana:
Danke dir für die Mühe mit dem Workflow. Auch hier kommt die Nacht gut rüber finde ich. Aber der helle Vordergrund passt meiner Meinung nach nicht so gut zum Rest des Bildes der doch sehr dunkel ist.


Also mir ist natürlich klar das diese hell-dunkel-Mischmaschsache nicht an der Bearbeitung liegt, sondern am Ausgangsbild und der Lichtsituation vor Ort. Daher meine Kritikpunkte nicht persönlich nehmen
Ihr könnt ja auch gar nicht wissen wie es aussah, JvN hat es interessanterweise trotzdem recht gut getroffen.

Habt ihr noch Tips wie man solche Situationen am besten fotografiert? Kommt man da mit einem Verlaufsfilter besser zurecht?

Danke nochmal an alle

Gruss-olli
__________________


Mir nach, ich folge euch!

Homepage und Facebook
ol-inclusive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links