Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2018, 16:09   #27
suze
 
 
Registriert seit: 29.01.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 637
Ich hab auch noch was. Wetzlar ist ein Genuß für Menschen, die das Buch "Die Kunst der Bausünde" inhaliert haben (hallo Vera !)

Da sich schon ausreichend Fachwerk auf der einen Straßenseite befindet, versuchte man sich in den siebziger Jahren an herausfordernden Kontrasten im Stadtbild, bei gleichzeitiger Unterstützung der Betonindustrie. Man bemerke lobend den Versuch, die Fassaden erkerartig aufzulockern und aus diesem Werkstoff schindelartig zu gestalten.


Bild in der Galerie

Hier wiederum...nun, eine energische Linienführung der Dachrinne, die allerdings dem Charme eines Blicks aus dem Dachfenster nicht unbedingt zuträglich sein dürfte...



Bild in der Galerie

Trotz anfänglichen Regens bestens gelaunt (war das nicht die Situation, in dem Euer Selfie entstand?):


Bild in der Galerie

Dann war da noch die Kathedrale (Dom?Kirche? Hilfe, ich habe nicht aufgepasst...), aus dem ich ein paar Detailaufnahmen mitgebracht habe. Es war genau der Moment, als wieder die Sonne rauskam und den Flügel vor dem Hintergrund der Orgel so schön ins Licht setzte.

Bild in der Galerie

Räumungsverkauf

Bild in der Galerie

Weiter geht´s zu Leica...

Bild in der Galerie


...und natürlich auch zu den berühmten Treppen, die bei mir deutlich weniger weitwinklig ausgefallen sind, weil ich den weichen Schwung so schön fand...



Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Auch eine vermeintlich harmlose Treppe (die vom Dach hinunter führte) sieht eigentlich ganz pfiffig aus. Wenn jemand weiß, wie man die beiden Linien rechts dazu überreden kann, beide vertikal und parallel zueinander zu verlaufen...nur zu!


Bild in der Galerie

A propos Dach: warum zeigt hier eigentlich keiner was vom Dach?


Aus dem Mathematikum habe ich nicht so viel, da haben es mir auch die Schnüre besonders angetan. Ich habe eine Aufnahme, da sieht eine der Schnüre ungelogen komplett grün aus, so tolle CAs habe ich produziert - das muss man erst mal hinbekommen! Wenn also mal jemand ein Beispielbild bräuchte...


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schön wars...!
__________________
Viele Grüße,
Susanne
suze ist offline   Mit Zitat antworten