Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2017, 11:35   #11632
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Ich les gerade

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Sie fotografiert, aber...hmmm hat einfach einen anderen Anspruch an das ganze Thema.
und da fällt mir eine Episode von gestern Abend wieder ein.

Ich war bei einem großen Münchner Fotofachgeschäft und konnte dort die Unterhaltung eines Mitarbeiters mit einem Kunden mitanhören. Letzterer war erbost, dass es für seine Kamera von 2009 keine Akkus mehr geben solle. Der Mitarbeiter hat sich dann nach längerer Diskussion bereiterklärt, für ihn zu schauen, ob sie über ihren Lieferanten noch einen Akku auftreiben können und ist verschwunden.

Kurze Zeit später kam er dann freudestrahlend mit einem Blister zurück, in dem ein Drittherstellerakku war, der zu dieser Kamera passt. Nachdem er sich noch kurz einen Scherz mit dem Kunden über den Preis dieses Akkus erlaubt hat ("Kostet nur 100€") hat er dann den richtigen Preis genannt (19,95€) und darauf hingewiesen, dass er selbstverständlich 5 Jahre Garantie auf diesen Akku hat.

Auf das Angebot, dann doch vielleicht gleich noch einen zweiten von diesen Akkus mitzunehmen meinte der Kunde, das würde ja keinen Sinn machen, denn wenn der erste fünf Jahre hielte, müsste er den anderen ja fünf Jahre in die Schublade legen.

Soviel zum Thema "andere Ansprüche an das Thema".
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten