Thema: Rotolight
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2017, 13:35   #13
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Danke Gerd. Ich hatte überlegt ob ich dir einfach eine PN dazu schreiben sollte oder öffentlich. Nachdem es doch ein paar Interessenten gibt war die Wahl mit öffentlich wohl richtig. Ich komme eigentlich auf die Rotolights weil ein Freund sich so ein Teil unbedingt einbildet. Der fotografiert hauptsächlich mit Reflektor und natürlichem Licht. Wahrscheinlich findet er LED dann praktischer weil man das live sieht wie sich das Licht verhält. Ich persönlich kenne meinen Godox 600B mit der Nikon und der Olympus mittlerweile sehr gut und weiß was ich für welche Wirkung einstellen muss, damit auch TTL nutzbar ist. Wie jeder weiß hilft für gleichbleibende Ergebnisse sowieso nur manuell. Das habe ich ja Dank Gerd auch gelernt. Zurück zu den LED's. Ich habe mir selber mal von Godox 2 Leuchten gekauft. Erste Erfahrung heftiger Grünstich in der Lichtfarbe die schon fast an Leuchtstoffröhren kommt und fast keine normale Hautfarbe zulässt. Die Rotolights sind da sicher hochwertiger. Interessanter finde ich da ja noch die Blitzfolge. Irgendwo im A7RIII Video wurde auch so ein Rotolight benutzt das ist schon spannend 80/Bilder wo jedes geblitzt ist zu sehen. Möchte aber nicht wissen wie Nahe das Licht da dran musste damit es ausreicht.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten