Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2017, 11:34   #26
wwjdo?

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Hilft ein Lens Coat wirklich, das Gehäuse (den Body) vor fliegendem Sand zu schützen? Oder meinst Du das Objektivgehäuse?

Ich dagegen schon... genauer gesagt meine Freundin, denn die A55 war damals meine einzige Digitalkamera. Ich habe Kamera und Objektiv danach so gut es ging abgepustet und konnte sie weitere 10 Tage für den Rest dieses Urlaubs verwenden*, danach - wieder in D - habe ich sie aber zur Reinigung geschickt. [/URL]
Ja, auch das Gehäuse wird zumindest etwas dadurch geschützt, da ein lens coat, wenn er lang genug ist, auch über das Kameragehäuse gezogen werden kann.

Die Rain_Coats von Aquatech schützen auch das Gehäuse sehr gut aber vor einigen Jahren gab es keine Fixierungenöglichkeit dieser Hüllen im Bereich der Augenmuscheln an Sony Gehäusen.
Mit diesen Schutz-"Hüllen" müsste man theoretisch sogar bei Dauerregen klar kommen.

https://www.augenblicke-eingefangen....a&filter_id=90

Ich hatte auf der Düne schon zwei Gehäuse-Schäden (allerdings von ungedichteten Zweitgehäusen) und auch den BG zur a550 war nach einem windigen Tag geliefert.

Ich meine es mit meinem Berichten eigentlich nur gut und würde potentiellen Interessenten auf jeden Fall zu entsprechendem Equipment an windigen Tagen raten - aber vermutlich lernen die meisten Menschen nur aus Schaden bzw. trauen anderen Erfahrungen aus welchen Gründen auch immer zu wenig...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten