Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2018, 10:23   #70
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 687
Beeindruckend, was hier an unterschiedlichen Hobbies zum Vorschein kommt!

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Ja, so ein Garten kann einem fast das ganze Jahr hindurch Freude (und Arbeit) machen. Aber du hast ja auch ein paar Katzen, die dir bestimmt hilfreich zur Hand gehen.
Sehr schön der Vergleich zu früher (diese Fotoalben mit den diagonalen Leimstreifen und der Plastikfolie, die man dann darüberlegt, kenne ich auch noch. Und meine sind genau so vergilbt wie deine).
Ja, die Katzen sind sehr hilfreich beim Umgraben, vor allem der frisch geharkten Beete! Da du selbst zwei Exemplare hast, kannst du dir den konzentrierten Blick beim Scharren sicherlich gut vorstellen!

Im Garten ist die Saison ja fast vorüber. Darum zeige ich noch ein paar Bilder, wie sich ein Beet im Lauf der Jahre verändert hat.


Bild in der Galerie
Dies war früher der Swimmingpool, der zuerst mit Heckenschnitt und später mit Erde aufgefüllt wurde.
Der Baumstumpf ist ein Rest von über fünfzig!!! Nadelgehölzen, die so nach und nach entfernt wurden. Weil der Abtransport schwierig geworden wäre, liegt er nun dekorativ in der Mitte und wurde und wird von unzähligen Insekten besiedelt und zerlegt.


Bild in der Galerie
Bepflanzung mit Rosen, Seifenkraut und Wolfsmilch


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links