Thema: Sony a9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2017, 11:09   #1304
Schachfüchse
 
 
Registriert seit: 29.07.2017
Beiträge: 15
Sony Alpha 9

Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Seiten hier durchgelesen. Vielleicht ist folgende Seite von Maximilian Weinzierl interessant, der auf seiner Homepage auch über die A9 in Verbindung mit Objektiven und Zubehör berichtet, aktuell über das FE 100-400 GM und seinen Erfahrungen über den Akku der A9. Hier der Link:
http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=3
Weil hier auch über Adapter-Lösungen gesprochen wurde, will ich über meine Erfahrungen mit meinem jetzt neu erworbenen Sigma-Mount-Converter MC-11 für Canon EF-E berichten.
Ich habe mehrer Canon Objektive an der A9 ausprobiert und festgestellt, dass ich mit dem Canon EF 4/70-200 IS sehr gut fokussieren kann, ebenfalls mit dem 1.8/85 mm, das ich gerne für Portraitaufnahmen nutze. Dagegen hat es mit dem Canon 3.5/180 mm Makro so gut wie gar nicht funktioniert. Mit dem Canon 2.8/300 mm funktioniert der AF-C leidlich gut, hat aber schon mal Aussetzer. Es ist von Objektiv zu Objektiv also recht verschieden. Vielleicht helfen diese Angaben dem Ein- oder Anderen, der ebenfalls wie ich von Canon nach Sony wechseln will.
VG Karl-Heinz
Schachfüchse ist offline   Mit Zitat antworten