Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2015, 18:25   #1
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.539
Serienempfehlungen

Tabelle der gesammelten Serienempfehlungen: Klick

Um die Tradition der "Threads, die die Menschheit nicht braucht" fortzusetzen, kommt hier der ultimative Thread für Serienjunkies.

Meine aktuelle Empfehlung lautet: The Man in the High Castle.
Zitat von der Seite serienjunkies.de:
„The Man in the High Castle“ ist die Serienadaption von Philip K. Dicks Roman „Das Orakel vom Berge“ und spielt in einem alternativ-historischen Setting des Jahres 1962 (dem Erscheinungsjahr der Buchvorlage). Nazideutschland und Japan haben den Zweiten Weltkrieg gewonnen und daraufhin die Vereinigten Staaten von Amerika besetzt. Der Westen der ehemaligen USA macht nun die Japanese Pacific States aus, während der Osten zum Großdeutschen Reich gehört. Zwischen ihnen befindet sich die neutrale Pufferzone der Rocky Mountain States.

Es handelt sich dabei um eine Amazon Originals Produktion und ist bei Amazon Prime Video zu sehen. Alternativ gibt es auch bei Dailymotion zumindest die erste Folge (Pilotfilm) und ggf. auch weitere Folgen, muss man mal suchen.
Erst mal nur auf Englisch. Bei Amazon gibt es ab dem 18.12. die synchronisierte Fassung, falls Bedarf und für die, die über Amazon Prime überhaupt verfügen.

Neben einem interessanten Plot ist in meinen Augen auch die schauspielerische Leistung der Darsteller hervorragend. Neben der großen Gesamtstory werden auch "Einzelschicksale" beleuchtet, so dass sogar der Bösewicht am Ende einen Hauch sympathischer wirkt, auf Grund persönlicher, familiärer Probleme und, weil ein noch schlimmerer Bösewicht auftritt (kleiner Spoiler )

Ich habe mich über die 10 Folgen hinweg jedenfalls komplett gut unterhalten gefühlt.
Falls jemand den Roman gelesen hat, die Verfilmung hält sich laut einiger Rezensionen nur zu einem geringen Teil an die Buchvorlage.

Bin mal gespannt, ob es eine zweite Staffel geben wird.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______

Geändert von Tom D (11.12.2015 um 17:55 Uhr)
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links