Thema: OBM Live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2018, 18:06   #28
fritzenm
 
 
Registriert seit: 03.11.2014
Beiträge: 1.498
Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen

...wenn du dann noch erst nach Hause eiern must...1000 Bilder duch den Compi jagen must ()
dann sollte keiner denken das nach einer Woche man noch an dieses Bilder interesse findet...
Ich kann da nur aus eigener Erfahrung berichten, dass in der Tat der Anteil an Verkäufen nach dem 3./4. Tag nach dem Event stark gegen Null tendiert.

Das heisst für die Praxis, dass Fotos vom Samstag i.d.R. schon Sonntags, aller spätestens Montag online sind und Events vom Sonntag spätestens Mo. nachmittag.

Das heisst dann i.d.R. nach einem Event eine "Nacht der langen Messer" folgt, soll heissen, sichten, aussortieren, Miniaturen erstellen lassen, hochladen und parallel identifizieren so lange, bis alles online steht.

Mit "logistisch machbar" hatte ich mich darauf bezogen, dass a) die Entfernung zum Event im "realistischen" Rahmen liegt, damit nicht der Zeitaufwand alleine hierfür alle Bemühungen unwirtschaftlich erscheinen lässt; b) dass das Event "ausreichendes Potenzial" hat, sprich, genügend grosses Teilnehmerfeld; und c) dass man nicht "überascht" wird von Leuten, die das Gleiche für umme anbieten.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten