Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2023, 16:44   #2
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.881
Zitat:
Zitat von kra Beitrag anzeigen
Fragen an die Erfahreneren: Gibt es Auffälligkeiten bei der A6500 bei Temperaturen unter -20°? Akku ist mit klar (s.u.), aber ist die Mechanik oder Elektronik hier empfindlich?
Ich kann nur von der α7 sprechen, die α6500 hatte ich noch nicht bei so extremen Temperaturen im Einsatz. Es kann passieren, dass bei Minustemperaturen Pixel auf dem Display "einfrieren". Das ist aber reversibel und geht (evtl. erst nach ein paar Tagen) wieder weg. Sonst hab ich nichts Auffälliges bemerkt.

Zitat:
gibt es Erfahrung zu Batterie-Handgriffen (evtl. mit Fernbedienung)? Lohnt sich das in Betracht zu ziehen oder ist es eher rausgeschmissenes Geld?
Die α6500 ist nicht für einen Batteriegriff vorgesehen. IMHO sind die Teile von Fremdherstellern nur Gemurkse mit außen herumgeführten Kabeln usw. Außerdem schätze ich, dass der Akku da noch schneller auskühlt als in der Kamera.

Zitat:
Zur externen Energieversorgung. Was ich bisher gesehen habe basiert nicht auf einem USB Anschluß sondern auf prop. Steckern mit entsprechenden Ladegeräten (also primär stationärer Einsatz in Steckdosennähe). Gibt es da Varianten mit USB Anschluss, so das ich eine Powerbank (in der Hosen-/Jackentasche im warmen) verwenden kann?
Verstehe ich nicht. Jede Powerbank hat doch normalerweise einen USB-Anschluss. Ladekabel an die Kamera, fertig.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten