Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2018, 19:13   #5
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von nickname Beitrag anzeigen
Schöööönes Licht! Und eine feine, leichte Diagonale.
Vielen Dank, Nele!

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Wirklich gaaaanz feines Licht. Bei der Sanftheit in den Farben und Übergängen ist mir die Landschaft als schwarzer Scherenschnitt fast zu brutal.
Ich gebe dir recht. Im "Original" (was immer das bei RAW bedeutet, aber du weisst schon, was ich meine) war noch leicht Struktur und ein paar Wege oder so knapp sichtbar, die ich dann brutalstmöglich abgedunkelt habe . Ich werde es mal umgekehrt probieren und die Strukturen sanft miteinbeziehen.

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das geht als Anmerkung im Cafe gerade noch durch.
Ganz im Gegenteil, ich bitte sogar darum und bin immer froh und dankbar für konstruktive Kritik an allen meinen Bildern, egal wo sie eingestellt sind.

Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Außerdem ist die Nordsee nicht so ruhig und so ein Licht im hohen Norden - niemals!

Eine wunderschöne stimmungsvolle Aufnahme (mit Seltenheitswert, was den Norden angeht)
Danke, Joachim. Ja, du kennst dich dort natürlich bestens aus und auch andere Einheimische hatten uns bestätigt, dass wir während unseren zwei Wochen sehr untypisches Wetter hatten und die Nordsee vergleichsweise spiegelglatt war.
Nur an einem einzigen Tag war das Wetter etwas rauer und die Nordsee aufgewühlt - an dem Tag in Westerheversand und Umgebung. In der Strandbar 54° Nord hat man dann auch ein bisschen die Naturgewalt gespürt, die an den Pfosten rüttelte (vielleicht zeige ich später von dort auch noch ein Bild).
Aber auch das war mit Windstärke 6 wohl nur ein vergleichsweise laues Lüftchen, das da pfoff
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (28.12.2018 um 19:17 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links