Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2018, 18:13   #96
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.639
Moin Dominik, moin Peter,

zurück von unserem Schweiz-Trip anlässlich eines 50. Geburtstags kann ich nun auch von einer gescheiten Tastatur aus antworten. Erst einmal vielen Dank für Eure lobenden Worte, aber wir wissen, dass wir noch Anfänger sind und noch einiges zu lernen haben.

In dem Werkzeugschrank sind Tauchsäge, Fräsen, Schleifgeräte, Akkuschrauber und Bohrmaschine, aber auch Verbrauchsmaterialien verstaut. Vor dem Bau des Schranks war es gemäß Murphys Gesetz meist so, dass sich das Werkzeug, dass man benötigte, im untersten Systainer befand. Ich teile zwar nicht die Meinung, dass unsere Werkstatt ein Operationssaal ist, aber wir sehen zu, dass allein wegen der Arbeitssicherheit eine gewisse Ordnung und Sauberkeit gegeben ist. Und toi, toi, toi, wir hatten bis dato nur einen kleinen, glimpflichen Unfall in der Werkstatt, der zum Glück nicht mit einer Maschine stattfand und nur einen kleinen Cut an der Kopfhaut zur Folge hatte, der im KH nur mit Sprühpflaster behandelt werden musste.

Die Muschelschale, die ich im letzten Posting gezeigt habe, war ein Geschenk für das Schweizer Geburtstagskind. Nachdem wir es übergeben haben, konnten wir es auch mal in der angedachten Form und Ausstattung aufbauen und photographieren. Die Freude der Beschenkten war eine tolle Belohnung!








Wir können nur jeden ermutigen, sich diesem schönen Hobby zu nähern. Wer näheres von uns zum Thema wissen mag, darf uns gerne ansprechen.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (04.11.2018 um 18:26 Uhr)
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten