Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2018, 11:32   #72
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die ersten beiden Bilder habe ich eingestellt weil sie mit dem Minolta AF 500 Reflex aufgenommen wurden. Man sieht dabei schön die typischen Eigenschaften des Spiegelteles: Hohe Grundschärfe die aber durch leichte "Schleierbildung" etwas eingeschränkt wird, Bokeh mit Kringeln (Kücken) oder "flüssig" (Spatz). Ersteres lässt sich in der Nachbearbeitung oft ganz gut korrigieren.

Vom Zoo war ich etwas enttäuscht - von einer Stadt wie Frankfurt habe ich da wohl mehr erwartet. Allerdings sind wir hier in der Gegend mit den Zoos in Basel, Zürich und Stuttgart wohl auch verwöhnt ... daher auch nur 2 Bilder von dort.

Bei den Bildern vom Hauptfriedhof musste ich feststellen, dass entweder mein Tamron 70-300 USD mit der A7II nicht harmoniert oder irgendwas damit nicht stimmt - die Bilder sind fast durch die Bank richtig schlecht geworden. Kaum ein scharfes Bild dabei, alles matschig. Die drei Bilder hier sind alles was brauchbar war ...

Am Schluss noch ein Paar Bilder aus der Gegend Dom / Neue Altstadt und am Main entlang.

Objektive: Tamron 70-300 USD (Zoo, Friedhof), Minolta 500/8 (Zoo), SEL 2870 und Laowa 12/2.8 Zero-D (Rest)
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten