Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2017, 11:25   #5
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.908
Zum Auftakt stelle ich mal ein Automobil ein, daß an Exklusivität schwer zu toppen ist.
Der SCG 003C existiert genau zweimal weltweit und dürfte damit eines der seltensten Fahrzeuge mit Straßenzulassung sein.
Es wurde in Eigenregie entwickelt und finanziert vom New Yorker Milliardär James Glickenhaus, Ex Filmemacher und Investment-Manager.
Mit viel Enthusiasmus versucht er nun schon einige Jahre auf der Nürburgring Nordschleife mit seiner Eigenkonstruktion die renommierten Werkswagen beim legendären 24 Stunden Rennen zu schlagen.
Der Wagen ist aber vielleicht etwas zu kompliziert konstruiert, um die nötige Robustheit für die Nordschleife zu haben.
Mit einem Sieg hat es bisher nicht geklappt, aber der SCG 003C ist nicht chancenlos. Auf der Strecke inzwischen konkurrenzfähig, verhindert die Komplexität der Konstruktion bei kleinen Problemen zu viel Zeit an den Boxen. Den Rest an Chaos besorgt die italienische Boxencrew.
Aber ein Publikumsliebling ist er SCG 003C allemal.
Hier also drei Fotos.
Einmal die gelbe 702 und dahinter der in reinem Carbonschwarz gehaltene 701 bei typischem Nordschleifenwetter.
Das Nummernschild ist natürlich standesgemäß.
Bei den letzten beiden letzten Fotos kann man erahnen, was den Mechanikern droht, wenn ein Fahrer diesen Boliden in der Botanik der Eifel versenkt.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter

Geändert von kiwi05 (02.02.2017 um 06:50 Uhr)
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links